14.Januar 2021
ROBBIE
Bei den Tierärzten wurde Robbie vor der großen OP geschallt und geröngt um den dicken Bauch und Schluckauf abzuklären.
Es wurde ausser einer fetten Verstopfung nichts gefunden . Die Milz war nicht zu erkennen , vielleicht auch wegen der Verstopfung.
Der Darm wurde also ausgeräumt und gespült.
Die Blase sah aus als enthielte sie Gries, deswegen würde steriler Urin abgenommen.Kein Gries, aber zuviel Protein.Das klärt die Tierärztin noch ab.
Die Forl-OP war lang und kompliziert .
Nun ist Robbie zahnlos und das bereitet ihm leider noch Schwierigkeiten.
Das Futtern macht ihm noch arge Probleme, ich denke aber dass sich das auch noch ändern wird.
Er konnte auch wieder ein 💩 machen.
Das ist extrem wichtig.
Gespielt hat er auch schon wieder. Seine Muskeln müssen trainiert werden, das scheint auch besser zu werden.
Die Rechnung bekomme ich wahrscheinlich wenn ich am Dienstag mit MöpMöp , Ratty und Diego zur Praxis fahre.
Ich kann diese Tierärzte uneingeschränkt empfehlen, auch wenn die Fahrt dorthin verdammt lang ist .
Nun muss nur noch die Wundheilung funktionieren , ich unterstütze das homöopathisch.Das wird bestimmt alles wieder gut .
Aus dem halbtoten , ausgemergelten Fivkater kann nun hoffentlich ein Kater werden , der sein restliches Leben noch geniessen kann.
Fiv wird ihn immer begleiten , aber hoffentlich nicht zu früh umbringen.
Er ist längst nicht mehr so ängstlich.Zumindest nicht bei mir 😉.
Er ist eher schon mal aufdringlich und eine mit den Krallen kriege ich schon mal öfter.
Seit einem halben Jahr kämpfe ich um ihn .
Jeder Einsatz , jeder Cent hat sich gelohnt .

TomTom

 

12.Dezember 2020 17.12 Uhr

Zum 6.Todestag von Cody 💔😿🌈
Du warst nur 11 Wochen auf dieser Welt. In dieser Zeit hast du mein Herz vollkommen erobert .
Mit deinen Geschwistern kamst du im Alter von ein paar Tagen zu uns.
Leider hast du die Grundimpfung nicht überlebt .
Es war so sinnlos ....
Wie der Tod deines Bruders Calle , der gestern gestorben ist 😿
Ich hoffe ihr beiden spielt nun ganz ausgelassen im Regenbogenland .
Machts gut , ihr Beiden .
Wir werden euch nie vergessen !
Cody und Calle - Mitglieder der Minibanditen
Calle 17.September 2020 💔🌈
Das einzig Wichtige im Leben
sind die Spuren von Liebe,
die wir hinterlassen,
wenn wir weggehen.
Albert Schweitzer
Lieber Calle ,
du hast in deinem viel zu kurzen Leben sehr viele Spuren der Liebe hinterlassen . Bei mir , deiner Familie , den Menschen in deiner Umgebung.
Im Juli 2014 kamst du mit deiner Schwester Cally und deinem Bruder Cody als verwaiste Flaschenkinder zu mir . Ihr wart unsere Minibanditen .
Dein Bruder Cody ging am 18.September 2014 nach einer Impfreaktion von uns ..Und nun du ....😿
Deine Familie ist verzeifelt.Du warst ein Familienmitglied und wurdest besonders von den Kindern so sehr geliebt.
Du warst ein Seelentröster als die Familie durch harte Zeiten ging , warst für sie da mit deiner Schwester .
Sie ist nun alleine übrig .
Ich hoffe , sie können sich gegenseitig über deinen Verlust hinweg helfen . Vergessen werden sie dich nie .
Auch ich werde dich nie vergessen . Peter und ich haben erst vor ein paar Tage von euch gesprochen .
Dein Tod kam völlig unerwartet und war völlig sinnlos .Hat uns alle total erschüttert .
Flieg mit den Engeln , lieber Calle.
Renne mit Cody durchs Regenbogenland und lasse es dir mit ihm gut gehen.
Calle - Mitglied der Minibanditen

12.Dezember 2019

Heute vor sechs Jahren gingst Du zwölf Tage nach Merlin über die Regenbogenbrücke 🌈
Du warst ein ganz besonderer Kater , so liebevoll mit mir ..aber nicht zu händeln als Patient .
Das hat Dein Leben verkürzt, du warst erst ca. sechs Jahre Denn ich konnte Dir weder SUC noch Globuli gegen Deine CNI eingeben. Schleckreme wäre wohl jetzt die Lösung.Deine Rollider haben Dich sehr gequält , aber eine OP wäre vielleicht tödlich gewesen .Das tat mir so leid .
🥀🖤🥀🖤🥀🖤🥀🖤🥀🖤🥀🖤🥀🖤🥀
Ach , Samweis ... Du bist nicht vergessen .
Viele hier auf fb haben Dich sehr geliebt , kleine Schneekugel .

Samweis - Mitglied der Ostfriesenbande

24.11.2019

 

„Wenn ihr mich sucht, sucht mich in euren Herzen.
Habe ich dort eine Bleibe gefunden, lebe ich in euch weiter.“
Rainer Maria Rilke
🌹🖤🌹🖤🌹🖤🌹🖤🌹🖤🌹🖤🌹🖤🌹🖤🌹🖤🌹🖤🌹

In Erinnerung an alle im Regenbogenland.
Mickey und Mausi , Scipi , Mia , Engelchen und Teufelchen , Micky zwei, Pinky, Gandalf , Samweis , Lilly, Merlin, Cody , Leo der Rote, Grimm , Mucki , Lütten , Dicker , Life, Mad Eye Moody, , Amy , Karlchen, Shona, Lana, Cara und unsere Hündin Gina .in diesem Jahr Blacky , Streuni , Lucky und seit gestern Emily .


Und für all die unbeweinten Seelen da draussen .

Ein wenig Schmuck und Engelchen für die Gräber.

23.11.2019

Leider gibt es kein Happy-End .
Emily´s Herz hat die schweren Verletzungen und das Morphine nicht verkraftet Sie ist gestorben .
Anika ist echt fertig .Sie und mein Schwiegersohn Martyn haben die Lütte bei sich beerdigt.So ist sie immer bei ihnen .
Dabei war alles so schön für sie geregelt worden . Ich stand seit gestern mit der Organisation Irish Farm of Hope - Animal rescue in Kontakt .Dort wurde sofort soviel in die Wege geleitet und die Kleine hätte mit einem Fahrer in das drei Stunden entfernte Dublin in eine Spezialklinik gebracht werden können.Ich wollte alles privat übernehmen.Es ist ein Familienmitglied.
Ich hätte es ihr so gewünscht .

Mach´s gut , kleine Emily .. du kleiner weicher Flauscheball .
Hätte Dir noch soviele Jahre auf deinen drei Beinchen gewünscht .Es sollte nicht sein . Ich freue mich , dass ich Dich mit Dreamies vollstopfen konnte als ich dich kennenlernte.
Schade , nun kannst Du die ganzen Leckerchen, die ich mitgeschickt habe ja gar nicht mehr verdrücken ..

Ich hoffe , dass unsere Verluste dieses Jahr endlich aufhören .
Mein Herz macht das nicht mehr mit .

Renne , renne ... Emily .. über die Brücke 🌈
spiele und tobe ohne Schmerzen
spüre die Liebe die dich begleitet ....
grüße mir die , die dir voraus gegangen sind .

Es ist nicht fair .

22.11.2019

Update . in Kontakt mit irischer Organisation ---------------------------------------------------------------------

Update : das Becken ist zertrümmert..Kein glatter Bruch , es wären viele kleinen Trümmer
Ich weiss es einfach nicht ,
sie ist so weit weg .....
Wir bemühen uns grade..aber die Optionen sind einfach anders in Irland.Ich habe die Röntgenbilder an Insa gemailt und eine irische Orga angeschrieben.
Mal sehen, wie es weitergehen wird .
Anika muss geich arbeiten. In Irland fliegt man raus, wenn man wegen eines Tieres eine Schicht sausen lässt . Und sie darf mit ihrem Wagen nicht alleine fahren . Ist ja dort auch anders .Sie hat aber niemanden der mit ihr 200 km weiter in eine Klinik fahren würde mit einem Führerschein.SUper kompliziert inn diesem Land..Zum Kotzen .. und da sind ja noch Saoirse und Noah .
--------------------------------
*** Hilfe ***** *
Emily , Anikas Handicapkatze wurde heute in Irland angefahren
Wirbelsäulenverletzung.
Es sieht nicht gut aus .
Die Kleine hat nach der Begegung mit einem Zug nur noch ein Vorderbein .
Ich habe Anika gebeten ein Röntgenbild machen zu lassen.
in Irland ist alles etwas anders .
Und ich bin hilflos, weiss grade nicht , was ich tun soll.
Nun kommen auch die Tränen . Der Hilflosigkeit , weil man seinem Kind nicht beistehen kann, nur von weitem versuchen etwas zu arrangieren.Kann nur Geld schicken.Mehr nicht Vielleicht etwas Mut machen , obwohl der mir grade schwindet .


21.Februar 2019

Tierarzt - Grosskampftag heute
TomTom und Spotty fürs Blutabnehmen und Durchchecken eintüten 😟 bibber ..
das kann ja heiter werden ...
gestern beim Wiegen hatte es relativ gut geklappt , heute waren sie vorgewarnt und zusätzlich sauer weil sie nüchtern bleiben mussten .Die muntere Jagd begann . Nach einer halben Stunde wars aber geschafft , wenn auch mit kleinen Blessuren auf meiner Seite .
TomTom hat sich sehr gesträubt und hat dann irgendwann meine Schuhe verhauen .Ich konnte ihn dann nur mit einem grossen Badetuch im Badezimmer einfangen , ging nicht anders...
Spotty liess mich so manchen Kilometer im Wintergarten laufen bis ich sie hatte .Bin bei Beiden aber ganz ruhig geblieben, dafür musste ich das aber alleine machen..die Männer machen mich und die Tiere einfach zu nervös .
Blacky kam auch mit ..mit dem habe ich auf der Fahrt geschmust ..
Blacky bekam Fellpflege und die Cortisonspritze für seine Zahnfleischerkrankung .. hat er prima überstanden.
Spotty hat das Blutabnehmen wunderbar mitgemacht , nur die blöde Schermaschine hat sie echt erschreckt ..
Dann kam TomTom dran..
Begeisterung bei dem Kater hielt sich in engen Grenzen . Musste leider mit Lederhandschuhen fixiert werden, das wäre sonst für die Helferin viel zu gefährlich geworden.
Er ließ fast alles zu , bis die Nadel rausgezogen wurde ..da gings rund und der Kater machte die Biege ..ok..weit kam er nicht .. und ließ sich dann auch ziemlich schnell wieder einfangen..aber die kleine Showeinlage musste wohl sein
TomTom bekam dann auch eine Wurmtablette und Advantage , Blutabnahme mit T4 - Wertbestimmung , auch bei Spotty .
Morgen erfahre ich mehr .. das ganze geriatrische Profil dauert dann bis nächste Woche .
Diese Woche war also mal wieder so eine " Wir könnten auch in der Praxis übernachten-Woche "


🏖🏕🗻🌄🏝🕌🚢
Wenn ich mir was wünschen könnte , dann wäre es Gesundheit für mich und die Banditen und eine Auszeit für mich und ein paar meiner "Mädels" hier ...
Euch schnappen und sich mal von allem eine Auszeit gönnen ..
Ruhe, Frieden ...Schlaf und keine Sorgen ...
Mal so für ein , zwei Tage kein Leid und Elend, keine Hilfegesuche oder schlechte Nachrichten .
Keine Verpflichtungen für eine kurze Zeit .
Lachen und Freude ... Wärme.. was Leckeres zu futtern ...
einfach mal die Seele baumeln lassen ....
Seufz .. wäre das schön

Wer kommt noch mit ? 🏃‍♀️🏃‍♀️🏃‍♀️🏃‍♀️🏃‍♀️🏃‍♀️🏃‍♀️🏃‍

21.Februar 2019

Update zu Jessie
Die Nierenwerte haben sich verbessert , die regelmäßige SUC und Semintra - Gabe hat sich also wirklich gelohnt . Ist das nicht klasse ..(juhu) .
Er hat auch gestern abend etwas gegessen , hat alles gegen Parasiten bekommen und Langzeit-Cortison gegen das Leck-Ekzem mit den Wunden . Morgen wird seine Hütte richtig desinfiziert und nachmittags kommt er nach Hause .
Der arme Kerli wird froh sein, wieder in seinen Garten und in seine Hütte zu können .
Ich vermisse den Pieselkater..naja..das pieseln nun nicht ..aber dass er abends immer wieder vor dem Fenster steht und sein Leckerchen einfordert und das gefühlte hundert Mal .. wenn er das nicht mehr tun würde .. er würde einfach fehlen.Auch wenn er mir nun nach dem Wohnzimmer den ganzen Wintergarten versaut hat , ich hab ihn lieb.
Im November 2007 kam er zu uns , da war er ca. 4 Monate alt und mit Mutter und Geschwister an der Schule in Wybelsum . Seine Geschwister wurden überfahren oder vergiftet ...er konnte gefangen werden, schwer lungenkrank und Fiv positiv getestet . Lange war es nicht klar , ob Du es schaffen würdest...oft warst Du mehr tot als lebendig , aber wir haben es geschafft .. die Weihnachstage 2007/2008 ..waren geprägt von Medikamenten- und Spritzengaben (das habe ich durch Dich gelernt ) und Angst um Dich.. aber Du bist noch da ..auch wenn Du echt anstrengend bist, Du Nase.Ärgerst die Anderen nur zu gerne .Machst den Garten unsicher, versaust die Bude .Aber wenn Du dann im Sommer doch einmal zu einem kommst und auf einem rumtrampelst .. dann möchte man Dich einfach zu gerne knuddeln..was Du aber gar nicht gerne magst .. Du bist kompliziert .. aber das seid ihr Banditen ja irgendwie alle...

Jessie - Mitglied der Ostfriesenbande


20.Februar 2019

Morgen wieder Tierarzttag ... mit TomTom und Spotty wegen des geriatrischem Profils , also Blutabnahme...diesmal nüchtern .

Ich sorge mich sehr um Jessie , seit gestern in der Praxis wegen der Wunden auf dem Rücken.Da er sich draussen ja nicht fangen lässt, muss er während der Behandung dort bleiben .Aber er verweigert Futter und Wasser .. und er pinkelt und nicht Ich werde ihn morgen dort besuchen, vielleicht kann ich was ausrichten .
Ach Jessie, FiV + und CNI .. das muss doch erst mal reichen Was macht man mit einem Kater , der sich nicht behandeln lässt? Die CNI - Medis u.a. SUC nimmt er mit etwas Schleckcreme ohne Probleme.Alles andere ....
Bitte drückt die Daumen für Jessie ..auch für die Ergebnisse des Blutbildes .Hoffe, die Nierenwerte sind nicht zu schlecht geworden . Er ist 11 Jahre, das ist doch kein Alter .

Jessie , TomTom und Spotty ..Mitglieder der Ostfriesenbande

Bitte um Hilfe
Moin meine Lieben...
nach dieser schlechten Nachricht muss ich jetzt handeln.Zur Zeit ist das Vereinskonto durch die ersten Tierarztrechnungen von Darryns Zahn-OP, Fleckis Untersuchung Impfung und chippen , Barneys und Blackys grosses Blutbild , Blackys Behandlung , das Spezialfutter und und , blank .Und nun kommen noch die Kosten für Jessie , TomTom,Mathilda (braucht auch Zahn-Op und Spotty , die Medikamente nun gegen die Giardien für alle Katzen.
Ich möchte die Giardien mit diesem Medikament in den Griff bekommen, auf das die meisten schwören, die es mmit diesen Einzellern zu tun hatten .
Ich habe nun erst einmal zwei Packungen Gambamix bestellt.
Über Hilfe bei der Darmsanierung ( Produkt unten) würden wir uns sehr freuen .Oder möchte jemand spende, damit wir Kolloidales Silber ;MSM und die Darmsanierung kaufen können ?
Ich schaffe das alleine einfach nicht ...
Morgen gehts ans Putzen , Ozongerät fertig machen und und und...
Silke für die Ostfriesenbande.. Danke

SUPERGAU ☢️🆘


02.Januar 2019

Vier Jahre bist Du nun bei uns , mein Süßer .
Die erste Zeit war hart und wir hatten Angst Dich zu verlieren .Aber Du bist ein Kämpfer .Dann warst Du für unseren unvergessenen Life Kumpel, Spielkamerad und Sargnagel .. ihr wart wirklich ein tolles Team .Nachdem wir ihn verloren hatten , hast Du so sehr getrauert .Glücklicherweise kam das Trio der Flaschenkinder Diego, Duffy und Darryn in unser Leben und hat Deines aus der Trauer gerissen.Ihr seid echte Freunde geworden , was unsere Bande um drei Mitglieder erweiterte: WIe hätte ich Dir die Kumpels wegnehmen können
Seitdem gibts euch meist im Doppelpack ..Darryn und Du sind beste Freunde, liegt zusammen bei Peter im Bett und pennt oder auf Clemens grossen Rattankorb .
Das Ausmassieren steckst Du weg wie ein Held .. meist machen wir eine Schmuseeinheit daraus .
Dass Du ein Handicap hast , interessiert Dich nicht .. kletterst auf Kratzbäume , Bäume ..fegst durch die Bude und den Garten .
Was Du aber gar nicht magst ist das Baden, deswegen machen wir das nur ganz selten .. auch das Poppes abduschen ist nicht Dein Highlight , aber ich überlebe es ohne grosse Blessuren .
Windeln und Bodies findest Du total doof und ziehst du in Windeseile wieder aus . Allerdings hat uns die Sarah letztens einen Body zugeschickt, der war dann ein paar Stunden am Mann äh Kater. danke dafür ..
Du machst das Leben hier anstrengender , aber auch reicher.
Ich liebe Dich,.mein Flauschepuper.
Bitte bleib lange bei uns 

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Meine Lieben
aus gegebenen Anlass
Ich bitte um Verständnis und Geduld .

Die Weihnachtszeit ist eine der stressigsten Phasen im Jahr .
Dieses Jahr ist es besonders zeitintensiv .
Ich freue mich über die Pakete die bei uns eingetrudelt sind, die Postzusteller weniger ..
Ich mache ja die meisten Dinge hier alleine .Und mir rennt die Zeit weg . Ihr wisst , ich helfe wirklich sehr sehr gerne.Mache ich ja auch .
Nun komme ich an meine Grenzen. Zeittechnisch , finanziell , körperlich und mental .
Ich missachte meine Grenzen schon seit Jahren . Das waren natürlich immer meine Entscheidungen , ich kann eben nicht wirklich nein sagen .Und in vielen Fällen bedeutet ja ein NEIN im Tierschutz etwas Endgültiges 😢, das war für mich nie einfach zu akzeptieren .
In diesem Jahr nun sind die Aufgaben immer mehr und vielfältiger geworden und ich weder jünger noch gesünder .

Ich lerne durch meine Tierschutz-Arbeit sehr viele nette Leute kennen , oft schreiben wir , ich lerne ihre Tiere , ihr Leben kennen .Man vertraut mir viel an ,das ehrt mich sehr und ich bin ehrlich interessiert an den Menschen .
Oft genug aber fehlt mir die Zeit mit all diesen Menschen regelmäßig oder öfter zu schreiben .Wenn man mich anschreibt , reagier ich meistens zeitnah ..manchmal aber gehen auch PN´s unter .Sie schieben sich ja auch nach unten.An mangelndem Interesse liegt das nie , wenn ich mal nicht antworte .
Meine Prioritäten liegt bei den Hilfesuchenden , ganz klar. Aber ich habe doch selber meine Schützlinge noch zu versorgen. Das wird immer anstrengender .
Ich muss nun vielleicht meine Prioritäten ändern , um weiter überhaupt helfen zu können .
Erst muss ich wieder etwas gesünder und fitter werden.Damit ich noch lange helfen kann. Denn wenn es so weiter geht , kann ich nicht sagen, wie lange ich noch für Ändere da sein kann.

Seit Jahren gibt es keinen Urlaub , freie Zeit nicht wirklich . Normalerweise bin ich da , wenn man mich braucht .

Nun zeigt mir aber meine Gesundheit, dass es so nicht weitergehen kann .Auch macht meine Seele das oft nicht emhr mit .Die HSP fordert wirklich ihren Preis .Empathie ist zwar ein Geschenk ..aber manchmal wird es einem einfach zu viel und maht trotzdem weiter .
Nun muss ich wirklich vernünftig sein , zuviel hängt hier von mir ab . In diesem Jahr sind mehrere Tierschützer in meinem Alter gestorben.. das macht Angst .
Ich weiß nicht, wie sich das genau zeigen wird , vielleicht schaffe ich es auch gar nicht.Aber eigentlich MUSS ich es Kürzer treten , mich nicht soviel sorgen müssen, endlich mal schlafen können .

Wie ich dahin komme ..? Keine Ahnung .

📌Als Erstes muss ich um die Geduld derjenigen bitten, die unseren Banditen Pakete gesandt haben . Wer das Haus kennt ,weiss wie unpraktisch und verwinkelt hier alles ist . Ich kann die grade nur "parken" . Auch habe ich grade kaum Kraft .Das tut mir sooo sooo leid, glaubt mir das .

Zur Zeit steht soviel an mit den Tieren , da muss ich immer irgendwie umplanen. Dann die Sorge um die kranken Tiere hier zur Zeit .Ein paar haben Durchfall den ich nicht erklären kann, sogar Santi hatte ihn ( bin so froh, dass da grade nichts ist ) .
Dass ich Diego nicht wirklich mit seiner Wunde helfen kann , macht mich fertig.Am Freitag haben wir wieder einen Tierarztermin mit ihm.
Die ganzen Notfälle zur Zeit, es häuft sich . Die finanziellen Sorgen immer (Autoreparatur , Kühlschrank, Fernseher, Backofen kaputt, im Haus viele Dinge zu erneuern) . Die bürokratische Vereinsarbeit .Alles ist am Ende des Jahres soviel zahlreicher zu erledigen.

Es gibt aber leider auch diejenigen, die meinen leider , die Katzenhilfe Krummhörn e.V. ist für Alles zuständig und müsste alles machen.Deswegen kam vorgestern dieser Satz auf dem Bild ganz dröge aus Ulis Mund , als er eine Stunde versucht hatte mich telefonisch zu erreichen und als er dann hierher kam, hatte ich auch nicht wirklich Zeit für ihn weil ich nur auf PN´s und Anfragen , Posts antwortete.
Es ist immer noch ein Ehrenamt . Ich denke ich fülle dieses Amt sehr aus und möchte das auch gerne noch lange tun .
Mich einsetzen , kümmern und da sein .
Dafür muss ich nun genau das für mich tun .

Bitte .. habt dafür Verständnis.Ich glaube schon, dass ihr das habt .Manche wissen vielleicht nicht , wie das alles hier abläuft und sind enttäuscht, wenn ich mich nicht von alleine melde .
Wenn man mich anschreibt, schreibe ich gerne mit jedem , da freue ich mich ja auch drüber.Es kann natürlich auch mal dauern , meist aber nicht .

Heute geht es mir so übel, dass ich echt nur das dringend Notwendige tun kann .

Vielleicht ist das ein vorsichtiger Weckruf .. denn es kann auch heftiger kommen wie ich im Freundeskreis erleben musste .
Ich möchte es erst gar nicht dazu kommen lassen , denn das wäre ja nicht nur für die Banditen nicht gut .

Ich bitte um Verständnis, wenn ich einfach mal nicht so funktioniere , wie man das vielleicht von mir gewohnt ist .Nicht über mich ärgern , lieber einfach mal nett nachfragen .

Auf jeden Fall sage ich schon mal Danke für das Verständnis.
Und für die Wichtelpakete (bitte mal per PN bei mir melden, da ich ja leider nicht weiß, wer über Zooplus o.a. gesandt hat . ) Ich will mich ja gerne persönlich bedanken .

Ich wünsche euch von Herzen, dass ihr die Weihnachtszeit geniessen könnt und euch nicht nicht von Einkaufs-und Geschenkstress ärgern lasst .

Ich sende euch von einen dicken Ostfriesenbanden-Knuddler.

Silke von der Katzenhilfe Krummhörn

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

* Samweis *
Heute vor 5 Jahren liess ich Dich gehen , kleine Schneekugel.. Du folgtest unserem Merlin , der nur 13 Tage vor Dir ging.Alt wurdest Du nicht , warst bei Deinem Abschied ca. 6-7 Jahre .
Viele haben Deine Geschichte verfolgt und sich in DIch verliebt.
Dein Leben war nicht einfach .Man hatte Dich weggeworfen .
Nachdem wir Dich eingefangen hatten , stellte die Tierärztin jede Menge Erkrankungen fest . Rollider , Spondilose ...eingeschränkte Nierenfunktion ( noch keine CNI ) , die entwickelte sich dann später .
Leider warst Du ein wirklich schwieriger Patient , Tabletten eingeben ... nööö.. Spezialfutter .. bäh ...
Geliebt hast Du Deine Schmusezeiten mit mir . Getretelt wie ein Weltmeister .. Deine Krallen waren Folterwerkzeuge .
Zuletzt warst Du nur noch müde ...aber Deinen letzten Atemzug machtest Du mit dem Gesichtchen im leckeren Futter .
Insa kam zu uns und hat Dich ganz ruhig einschlafen lassen .
Das war mir sooo wichtig , hattest Du doch panische Angst vor Autofahrten und Tierärzten .
Du warst und bist ein ganz besonderer Kater .Danke, dass ich Dich kennen und lieben durfte .
Ich werde Dich nie vergessen

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Heute gähne ich den ganzen Tag nur Die Katzilla nicht gefangen.Diego´s Wunde echt ****** . Mathilda hat wieder . Morgen gehts mit der Katze weiter .Wie ich das mit Diego schaffen soll. Ich habe eben mit Jenny geschrieben und die hat mir TÄ mit Schwerpunkt Dermatolgie empfohlen .Natürlich nichtin unserer Nähe . Der arme Kerli tut mir so sehr leid. Wird ja nie besser, weil er ständig dran kratzt und ich kann da weder Verband noch Kragen dran machen kann .
Also wieder neue Baustelle ... wenn man nicht immer so mitleiden würde, er fängt jetzt auch noch an zu niesen
Ich gehe jetzt gleich ert mal den Herrn Santemann ausleeren und der Streuner wartet bestimmt auch schon .
Eigentlich hatte ich morgen mal vor endlich die Weihnachtspost anzugehen. Meine Güte ..der Tag sollte echt ein paar Stunden mehr haben .

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

10.Dezember 2018

Naaa endlich ...Ratty endlich drinne .Die hat sich die ganze Zeit nicht reingetraut . Drückt ihr die Daumen, damit wir die Lowquarder Katze morgen einfangen können ? Heute ist sie natürlich eine Stunde zu spät aufgekreuzt ..tztzzztz.. da war nichsts mehr mit zu Insa fahren..grummel .Mal sehen was morgen so abgeht . Mathilda und Santi haben zur Zeit keinen Durchfall...🤞..Diegos Wunde ..nunja .. bin nicht zufrieden . Leider schaffen wir es nicht ihn so lange fest zuhalten , um den Honig drauf zu schmieren . Das ist echt Mist !
Ich gehe jetzt mal für 2 Stunden zu Barney nach oben, dann ist ja wieder der Santemann dran .
Ich mache gleich mal den PC aus , das waren zuviel Stunden .Teilt ihr bitte den Aufruffür Carlos , den gelähmten Perserkater. VIelleicht gibt es auch für ihn ein Weihnachtswunder ? Das wäre so schön !

Ach, fast vergessen .Streunerchen lässt sich ja nun von mir krabbeln.Das gehört abends und nachts zum Füttterungsritual. Nun hat er beim beim Kopfkrabbeln sogar geschnurrt ..hach..

 

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

09. Dezember 2018

 

Meine lieben Freunde
nach eher durchwachsenen Nachrichten von uns ...gibt es wieder
richtig Gute .🍾🎉
erinnert ihr euch an Spike ? Den Leukose und Fiv positiven Kater , für den ich eine Pflegestelle gesucht habe ?
Klar ..macht ihr das : Und die meisten haben ja auch mit bekommen, dass die liebe Yvonne , sich spontan direkt nachdem Lana gegangen ist , angeboten hat, Spike zu sich zu nehmen.Aimee war zwar traurig , dass er sie verlassen würde , aber sein Lebensabend im Paradies ist nun gesichert
Gestern nun waren Yvonne und Patrick nach Ostfriesland gekommen um den Kater abzuholen .Gestern war ja eher ein S*****tag , aber als Yvonne und Patrick da waren , da wurde es echt schön.Ich mag so verrückte Katzenmenschen , die dazu auch noch ein Herz aus Gold für Andere haben .War wirklich schön, euch kennenzulernen . Freu mich schon auf nächstes Jahr , das wird witzig .
Heute sind die Beiden mit Spike nach Hause gefahren und die Magie dieser Menschen hat sich sofort auf Spike übertragen und die Fahrt wurde echt entspannt .
Spike geht es gut , sicher wird das Aimee (Oskar) mit einem weinenden und einem lachenden Auge sehen . Sie hängt sehr an dem Kerli , hat aus einem scheuen Strassenkater eine Schmusebacke gemacht .Da kann sie wirklich stolz auf sich sein.Danke dafür Aimee
Spike fühlt sich schon wohl und lag doch tatsächlich schon im Bett ... 😆..
Yvonne schrieb mir etwas was mich echt gerührt hat. Als sie unterwegs waren sahen sie einen doppelten Regenbogen .Sie deutete das als ein Zeichen von Lana , dass sie einverstanden ist

Ich finde , das ist nun ein echtes Happy-End .Sicher hätte ich unserer Lana noch soviel mehr Zeit im ihrem Paradies auf Erden gewünscht .Aber nun hat sie Spike ihren Platz überlassen .Danke dafür , Lana ! Du wirst unvergessen sein und bald wieder zu den beiden Menschen zurückkehren , die dir für Deine letzte Zeit ein wundervolles Zuhause gegeben haben . Danke dafür Yvonne und Patrick .
Spike..mach das Beste draus .. Bleib uns erhalten .Willkommen bei den Banditen .

Danke an ALLE .. SO, genauso macht Tierschutz Freude ! Verlässlichkeit, Vertrauen und Liebe.- und Teamarbeit
- das hat Spike geholfen.
Nach eher durchwachsenen Erlebnissen in der letzten Zeit war das jetzt wunderbar .
🥂🍾

08.Dezember 2018

Hallo meine Lieben ,
der Tag hätte durchaus durchweg bescheiden sein können .
War er aber nicht ..
Yvonne und Patrick haben ihn sehr schön gemacht.
Leider fing der Tag damit an , dass Mathilda Durchmarsch hatte , von der echt ekligen Sorte .Den hat sie dann aber leider nicht im Katzenklo entsorgt, sondern auf dem einzigen verbliebenen Teppich und am Kratzbaum.. urghs ..
Und natürlich wieder Wochenende .. und TA den man nicht kennt 30 km weg . Ok, wenn sie nun noch ein paar Mal gemacht hätte, dann wäre ich trotzdem gefahren .Sie hatte aber erst mal Pause gemacht.Nun hat sie auch Perenterol intus .Hoffe , das wirkt akut
Der Tag wurde aber noch besser als der Ofen mal wieder das gleiche Spielchen machte , nämlich wieder den Mist ins Zimmer blies und nicht abzog.. da kriegste die Hotten .
I-Tüpfelchen aber war ... Santi macht es Mathilda nach ...oh verdammt . Den habe ich bis jetzt 6 x abgeduscht .Er "liebt" das ja so sehr, aber da müssen wir durch . Auch er hat Perenterol bekommen . Nun liegt er bei Peter im Bett eingemummelt im Arm Ein Glück , dass wir nun soviele Unterlagen haben..seufz
Die bekloppte Ratty hat sich mal wieder verkrümelt, als Besuch kam . Sie kam kurz rein , um dann wieder abzuhauen und ist bis jetzt noch draussen .Und dabei regnet wie aus Kübeln. .
Darryn geht es immer noch prima . Mit Diegos Wunde bin ich nicht wirklich zufrieden . Ich hab auch versucht den Honig draufzuschmieren...aber da gibt der Jeck Fersengeld .
Beim TA klappte das hervorragend .
Der Streuni kam grade an die Türe.. ohje was ist der nass . Bevor er futtert möchte er ja gerne gekrabbelt werden , mache ich ja eigentlich gerne..aber in der Zwischenzeit regnet es rein..Er schmust um meine Beine und nun ist die Jeans so richtig nass .
Ich hoffe nun , dass das Rattentier schnell reinkommt. Verstehe es echt nicht, warum die bei dem Wetter draussen bleibt.Aber mich in den Garten begeben bei dem Wetter und vielleicht noch auf die Schnauze fallen, nö.. ( oder doch🤔)..ach Katze . Update: Ratty ist nun wieder drinnen.
Ich würde jetzt auch gerne schlafen gehen...aber das wird wohl noch nichts .. zu Santi muss ich auf jeden Fall.. bitte Daumen drücken, dass er und Thilda nicht mehr den Flotten Stinker haben
Schlaft gut , Ihr Lieben.

Bild könnte enthalten: Katze


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

08.Dezember 2018 (nachts)

 

Nachti meine Lieben
bin so happy, dass Darryn diese Op so gut überstanden hat.Als wäre nichts geschehen.
Die Loquarder Katze (Flecki genannt) ließ sich leider nicht einfangen , es könnte sein, dass sie trächtig ist .
Montag wird Nadine sie einfangen , sie kennt sie. Dann weden wr weitersehen .
Sonntag kommt Spike in sein neues Zuhause . Yvonne kommt extra dafür aus Köln schon einen Tag vorher um uns zu besuchen .So ein toller Einsatz !
Ich geh jetzt erst mal Santi ausmassieren.

 

 

 

 

 

 

 

 

______________________________________________________________________________________________________________________________

07.Dezember 2018

 

Meine Lieben

Darryn und ich sagen von DANKE fürs Daumen drücken .
Dem Schnubbel geht es gut . Er wurde schon von Schwester Duffy angefaucht . Santemann hat ihn ganz liebevoll sofort abgeschleckt . Als er dann noch ein Stinkekissen gefunden hat, gings rund. Er ist total fit . Echt klasse . Alle Zähne sind noch drin
Freu mich .__________________________________________________________________________________________________________________________________


06.Dezember 2018

 

Mögt ihr für morgen Daumen drücken ?
Darryn ist nun schon in der Praxis , damit er bis morgen nüchtern bleibt für seine OP. Ist ja nicht so einfach mit so vielen Katzillas .
Ich vermisse ihn schon und der Santemann bestimmt auch . Armer Zubbel.. Darryn in den Korb zu bekommen wa nicht so wrklich einfach.Er saß auf dem höchsten Brett auf dem Kratzbaum ..Keine Chance für uns Zwerge ... da haben wir uns was Gemeines ausgedacht . Das Brett ist locker.. keine Ahnung wie das immer passiert .. die Schraube musste gedreht werden .. das haben wir dann samt Brett und Darryn gemacht "griemel" 😈.. fand er weniger witzig, dafür gab es einen auf die Pfoten (auf unsere Pfoten) , aber runter ging er nicht.Ich musste dann leider etwas "auffordender " werden .. mit einem Stinkekissen
Naja .. nach zehn MInuten wurde es aber langsam Zeit . und ich musste ihn am Kragen packen .. Das mag ich gar nicht und er auch nicht .. Hat der gegrummelt.Tat mir so leid ....
Normalerweise nehme ich das ja eigentlich ziemlich cool , ist ja "nur" eine Zahnsteinentfernung..aber eben eine Vollnarkose und verdammt, das macht mir Bauchweh .Zuviel passiert in der letzten Zeit . Hoffe einfach, der jecke Kater kommt gesund und munter wieder zu uns und seinem Kumpan Santi. Der darf nicht noch einen Kumpel verlieren .Damals war der Lütte ja richtig depressiv .Aber wir denken nun erst mal positiv. Aber so ein paar Däumchen fänd ich schon nicht schlecht

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

04.Dezember 2018

Unser Diego-Schatz soll zur Zeit hypoallergenes Futter fressen .
Zur Zeit ist das sehr günstig bei bibita .
24 x 85 gr. für 12,99 Euro.
Der arme Kerl hatte solche Angst auf dem Weg zum TA , erst auf dem Rückweg nach der aber sehr liebevollen Behandlung war er sehr ruhig (vielleicht auch wegen des Baldrianstinkekissens, das ich beim Doc erworben habe). Der Doc hat auch keine klare Prognose ..denn es kann so Einiges sein .Leider am wahrscheinlichsten eine Futtermittelallergie,Feline Fibroadenomatose (Autoimmunerkrankung) , aber auch Giardien könnten es sein. Wegen der Wunde tippt er eher auf die Allergie oder die Adenomatose . Ich habe gefragt,wie man das denn nun feststellen kann. Habe nach einm Allergietest gefragt oder Bauchspeicheldrüse über Blutbild. Den Test hält er für rausgeschmissenes Geld. Bauchspeicheldrüse hält er auch für unwahrscheinlich , da er nicht schmerzempfindlich ist .Und sein Fell schön ist . Der Schnuffel hat jetzt erst mal ne Cortisonspritze bekommen.Sollte das anschlagen , könnte das auf die Autoimmunerkrankung hinweisen. Er bekam ne ordentliche Ladung Manoukahonig auf die Wunde .Er war so lieb und der TA auch sehr sehr vorsichtig mit ihm . Zuhause war er dann erst ein wenig durcheinander . Ich bin mit Futter hinter ihm hergelaufen und am Ende waren wir alleine in einem Zimmer und ich habe Wache gehalten , damit er futtert .Dann wollte er schmusen..hat er lange nicht mehr so ausgiebig gemacht . War schön.
Leider wird der Weg für Diego und uns echt hart .Muss rausfinden , was er hat . Um Giardien auszuschließen werde ich Kotproben nehmen und einsenden . Ausschlussdiät wird nochmal so eine Sache mit so vielen Fressern nebenbei .. Aber mir tut der arme Zubbel so leid .TomTom und Mathilda haben die gleichen Symptome , das macht mir wirklich Angst.
Und das blöde Spezialfutter ist nicht wirklich günstig .
Und mit Darryn muss alles gut gehen .. der Santemann wäre todunglücklich.
https://www.fressnapf.de/p/petbalance-medica-hypoallergen-1…

Bild könnte enthalten: Streifen und Katze
----------------------------------------------------------------------------------

Freitag , 30 . November 2018

 

Lana ,30.November 2018 

Meine Lieben
Lana ist nun auf dem Wege über die Regenbogenbrücke . Sie wurde ca.17 Jahre .Am Ende ihres Lebens von dem ich nur weiß, dass sie ein Zuhause hatte und dann plötzlich nicht mehr versorgt wurde . Ich vermute , dass ihr Besitzer verstarb und sich danach keiner um sie kümmern wollte . Sie wurde weggebracht inein anderes Gebiet oder stromerte bis hierhin, was ich eher nicht glaube in dem Alter . Glücklicherweise hat Nadine nicht weggeschaut, als sie bei ihr im Garten auftauchte und bat mich zu helfen . Leider erwies sich Lana als Einzelgängerin , die erst Ratty und dann die anderen Banditen ziemlich aufmischte .Glücklich war sie also bei uns auch nicht .Dann wurde auch noch eine CNI festgestellt .Für eine alte , chronisch kranke Katze eine Pflege-bzw. Endstelle zu finden ist sehr schwierig . Ich fand zwar eine , die war aber für beide Seiten nicht ideal. So kam Lana wieder zu uns und brachte "Leben" unters Dach . Ich suchte weiter , weil es für Lana und die anderen Banditen keine gute Lösung war und mir wurden zwei PS angeboten .Habe mich dann auf meine Intuition verlassen und so kam Lana dann zu Yvonne und ihrem Partner Patrick. Es war Liebe auf den ersten Blick und Lana hatte nun das Paradies gefunden. Ich war so glücklich darüber.Dass Lana nicht mehr viele Jahre vergönnt sein würden , war uns allen klar.Aber das was heute geschah , konnte keiner voraussehen . Lana ging es bis gestern gut , sie spielte sogar noch .Als sie heute morgen ihre Dosis nicht vor dem Wecker mit dem typischen Lana-Röhren weckte , war Yvonne schon besorgt
Lana krampfte . Yvonne hat sofort ihren Tierarzt aus dem Bett geklingelt und die Kleine wurde sofort behandelt .Lana hatte mehrere Schlaganfälle erlitten Da ihre Prognose her schlecht war und Yvonne ihr ein Dahinsiechen und weitere solche schrecklichen Anfälle ersparen wollte , hat sie sich fürden grössten Liebesbeweis entschieden und sie in Würde gehen lassen.Sie hielt ihr Köpchen bis zuletzt .
Für diese Menschen war Lana sofort ihre Prinzessin , haben sie verwöhnt und sehr sehr geliebt.
Und doch haben sie das grosse Herz , sofort für ein anders Tier das Hilfe braucht , ihr Zuhause und auch ihr Herz zu öffnen .
SPIKE , der Leukose - und FiP - infizierte 13- jährige Kater von Aimee ..der eine neue PS sucht, wird von Yvonne aufgenommen.
Man kann nun darin einen Sinn sehen, dass Lana uns verlassen hat, dann tut es weniger weh.
Es macht mich sehr froh , dass nun Spike und Aimee glücklich sind..denn das hat doch sehr belastet .
Yvonne und Patrick sind für mich Menschen ,die Tierschutz in höchstem Maße betreiben, ohne ganzen Horden von Lebewesen ein Heim zu geben .SIe geben denen eine Chance, die eigentlich chancenlos sind.Gehen ein liebevolles Verhältnis mit Tieren ein, die vielleicht nur kurz bei ihnen sind . Die sich nicht scheuen , zu lieben , obwohl sie wissen , dass sie vielleicht auch bald trauern müssen .Danke, dass ihr Lana geliebt habt . Danke, dass ihr sie immer lieben werdet und sie in Ehren haltet .Danke , dass ihr Spike in euer Leben aufnehmt und seines dadurch rettet .Danke, dass es euch gibt .

___________________________________________________________________________________________________________________________________

Merlin 30.November 2013
Nicht alle Schmerzen sind heilbar

Nicht alle Schmerzen sind heilbar, denn manche schleichen
sich tiefer und tiefer ins Herz hinein,
und während Tage und Jahre verstreichen,
werden sie Stein.

Du sprichst und lachst, wie wenn nichts wäre,
sie scheinen zerronnen wie Schaum.
doch du spürst ihre lastende Schwere
bis in den Traum.

Der Frühling kommt wieder mit Wärme und Helle,
die Welt wird ein Blütenmeer.
Aber in meinem Herzen ist eine Stelle,
da blüht nichts mehr.

(Autor: Ricarda Huch)

Merlin 30.November 2013
Erstes Flaschenkind , verwöhnter Prinz , geliebter jecker Kerli
von einem Tag auf den anderen von uns gegangen
Du hinterließt eine Wunde , die immer wieder aufbricht

Merlin , Mitglied der Ostfriesenbande

___________________________________________________________________________________________________________________________________

 

Guten Abend , meine Lieben ....
Update zu Jessie ..
Insa hat eben angerufen ..
nun fangen auch bei ihm die Nieren an ,Krea und Harnstoff erhöht .
Wie man das behandelt .. das kann ich händeln..aber Jessie nicht .Gestern war es pures Glück , dass ich ihn rechtzeitig zum Termin schnappen konnte .
Aber ihm Medizin eingeben ? Wie soll das gehen ?

Kann mir jemand Tipps geben, wie man SUC und Semintra in einen scheuen Kater gibt ? SUC geht vieleicht noch übers Futter , Semintra ? hhmm..
Und wenn noch andere Medis dazukommen ?
Ohje ..seufz ...
Das gibt Spaß ...
aber ich will ihn ja so lange wie möglich helfen können .
Als FiV + getesteter Kater ist er ja sowieso schon gefährdet .Zwar ist er nun auch schon zehn Jahre ..aber ein Alter wie unser anderer FiVerling der Dicke , wird er wohl nicht erreichen .

Aber diese Gedanken schiebe ich jetzt erst einmal weit von mir.
Als Jessie zu mir kam , war er todkrank und es stand auf Messers Schneide , ich konnte ihn retten , weil er klein war und nicht flüchten konnte, weil er so schwach war .Das ist jetzt nicht der Fall.. eigentlich natürlich gut.Für die Behandlung allerdings weniger 
 Das Foto ist von 2008 .

Heutzutage ist er ja doch etwas moppeliger ., hat also was zuzusetzen .Glücklicherweise bei dieser F***krankheit.


 

24.August 2014

Meine Lieben ...
mir läuft die Zeit leider mal wieder davon ...
nur soweit ...ich konnte Jessie schnappen und zu Insa bringen , leider kam eine Not-OP dazwischen.Haben Jessie dagelassen, den hättte ich ja nie wieder in den Korb bekommen .
Jessie ist wieder wohlbehalten zurück . Ihm wurde Blut abgenommen und ein Röntgenbild gemacht , da man nicht feststellen konnte , ob es sich um eine Schrotkugel hinten am Rücken handelte .Es ist keine Schrotkugel, aber was es ist..keine Ahnung. Ich hätte das Teil ja gerne raus aus Jessie..wir werden sehen wie seine Werte sind , dann wird sich das entscheiden .
Hier angekommen flitzte Jessie im Affenzahn in den Garten .. später sah er mich durch die Terassentür und flitzte weg.Eben ließ er sich aber sogar mal kurz streicheln. 10 Jahre bei uns, aber der kleine Wildling mit den schlechten Erfahrungen ist immer noch in ihm .

Leider haben die Katzen auf der PS alle Giardien .Das wird teuer.
Nun wart eich daruaf, das Ratty wieder reinkommt . Die anderen sind soweit versorgt.Die Igel futtern auch echt was weg .

Bild könnte enthalten: Innenbereich

23.August 2018

Meine Lieben ...
heute musste ich leider ein paar traurige Dinge erfahren .. daran knabbere ich grade etwas .Es geht nicht um ein Mitglied der Ostfriesenbande oder mich.
Kann da jetzt leider nicht näher drauf eingehen .
Drückt mir bitte die Daumen, dass ich Jessie eingefangen bekomme um zu Insa zu fahren ..ist ja bei ihm nicht wirklich einfach .

Ich berichte dann . Gibt auch noch ein paar andere gute und auch weniger gute Nachrichten ... hole das morgen nach .

Kein automatischer Alternativtext verfügbar.

Zur Nacht
... aaaaaalso..
ich wähnte den Streuner schon draussen ..will Ratty aus dem Wohnzimmerfenster in den Garten lassen , da springt mir eine graue Katze auf den Fenstersims .. und das war nicht Spotty .
Auf meine Frage, wo er denn gesteckt habe , ging er ga rnciht erst ein .
Also raus in den Garten und versuchen Mathilda rein und den Streuner raus zu bekommen .
Mathilda dauerte ein wenig , dann war sie aber drinne .Santi macht grade einen auf Querulant .Jagt jeden ...

Achja .. kurze Episode im Garten
Möppi draussen , Mathilda und Barney auch ...
Möppi und Mathilda liegen ein paar Zentimeter entfernt voneinander .Friedlich ...
aber nicht lange .. Geschrei und Gezanke .. Mathilda wird gejagt durch meine Buchsis ...von MöpMöp .. quer durch den Garten , schnurstracks dann in meine Richtung.Mathilda jumpt auf die Sitze , auf die Lehnen und dann auf meinen Arm, Schulter und dann auf die Aussichtsplatte im Baum .. autsch... unten der Blindfisch mit dem dicksten Schwanz , den ich je bei ihm gesehen habe . Barney gleich daneben weil er mitmischen möchte .. Und oben die Mathilda knurrend ..
Da war der MöpMöp aber mal ausgerastet .Thildchen hatte ihm gar nichts getan .. er wollte einfach auch mal der Jäger sein .

okay weiter mit Streunerchen...
er wollte schon raus , hat aber keinen Weg gefunden .. wow..da ist der Barney ja wirklich der Ausbrecherkönig .
Ich habe ihn dann mal wieder mit Taschenlampe im schwarzen Garten bis an die Gartentür geführt..vorher hing er im Netz .. neeneenee ...
Dann war er aber glücklich drausssen und wollte direkt wieder zurück.. nee, mein Lieber ...das gitb immer Ärger . Aber wenn er will und er benimmt sich , dann kann er gerne bleiben .

Habe ihm dann vor der Türe noch ein Leckerchen geben und darüber wird sich auch der Igel freuen . Habe heute nur zwei Igel gesehen .. hoffe, bei dem Dritten ist alles in Ordnung .

Gleich ert mal wieder oben Schälchen spülen... dann aber in die Falle zu Barney.. vieleicht noch eine Folge Bones ..und dann kann ich hoffentlich schlafen.
Viele haben in diesen Tagen Kopfschmerzen :Soll das Wetter ändern ?

Donnerstag gehe ich mit Jessie ja zu Insa.Mal sehen, was sie zu ihm sagt .

Bild könnte enthalten: 1 Person, Katze und im Freien

21.August 2018

Na klasse ..
Streunerchen wollte rein .Hab ihn gegen 19 Uhr reingelassen . Er hat was zu futtern bekommen . Stand auch schon mal vorm Wohnzimmerfenster . Vor 1 1/2 Stunden denke ich , lass ihn mal raus ..sonst gibts nachts Ärger mit Jessie und Spotty .
Und genauso lange suche ich schon nach ihm
Nachts eine Katze finden in einem doch sehr bepflanzten Garten. Nunja .. nicht wirklich einfach .Ein paar Schnecken hab ich leider schon zertreten ohne das zu wollen.Fühlt sich auch nicht wirklich gut an mit nackten Füßen . Ich habe ja auch Befürchtung, dass er sich irgendwie im Netz verhangen haben könnte .Aber darauf würden mich die anderen Katzen bestimmt aufmerksam machen.Trotzdem laufe ich mit der Taschenlampe im Garten rum..und natürlich auch draussen .Dort sehe ich dann die Igel., bleibe stehen um einen von ihnen beim Knuspern zu beobachten
Nun warte ich bis Mathilda wieder reinkommt .. wenn der Streuner morgen IM Garten ist .. dann .. . vielleicht sehe ich ihn ja in der Nacht . Wenn man mal früher nach oben will..tztzzt..

Bild könnte enthalten: Katze und im Freien

2

20.august 2018

Guten Abend , meine Lieben
.. die Mamakatze aus Hage ist kastriert , gechippt und sie hat einen tollen Namen bekommen von Rosi Miau .
" Flame "
Drei Babies brauchen noch einen Namen .Also , denkt euch mal ein paar nette Namen aus , ok

Mit Jessie gehen wir am Donnerstag zu Insa .

Bild könnte enthalten: Text

Namenspatenschaft Zuhause gesucht

Moin meine Lieben
..diese süße Schnute aus Hage ist mit ihren vier Babies auf einer PS .Danke liebe Saskia
heute wurde sie kastriert ..danke liebe Birgit, dass Du die Transporte erledigt hast und alles andere natürlich auch .

Wer mag die Namenspatenschaft für die liebe Mama übernehmen ? Für 20 Euro könnt ihr der Süßen einen Namen geben . .
Sie wurde heute kastriert und gechippt , Impfung und Behandlung gegen Ohrmilben steht an .Mag sich da jemand an den Kosten beteiligen ?
Wenn sie sich erholt hat , steht sie zur Vermittlung !

Bitte bei Silke Lintermann melden

Katzenhilfe Krummhörn e.V.

Bild könnte enthalten: Katze

19.August 2018

Hallo meine Lieben
ich wünsche euch einen schönen Wochenstart.
Die letzte Woche war " ein klein wenig" anstrengend
Aber nun haben 2 tragende Mamakatzen , 1 Mamaktze mit 4 Kitten eine Chance auf ein tolles Leben .

Jenny..danke für das Kittenfutter .. ich gebe das weiter an Saskia Wagener , die kümmert sich schon liebevoll um Mama und vier Kitten aus Hage , Melanie kümmert sich um Lana-Lou und Kumpeline , deren Babies sind zwar noch in den Bäuchen, aber das kann so lange ja auch nicht mehr dauern .

Diese Woche darf gerne etwas ruhiger werden, blöde Migräne ..

Ich grüsse all meine lieben Fb - Freunde ..
einige habe ich echt vernachlässigt.Seht es mir nach ... der Tag könnte 36 Stunden haben und trotzdem wären es wohl zur Zeit zu wenige .

Ich sende euch allen einen ganz dollen Ostfriesenbandenknuddler

Bild könnte enthalten: Katze

18.August 2018

Guten Abend , meine Lieben
ich wünsche euch einen schönen Sonntag .

Morgen poste ich die Mama und ihre Kinder aus Hage wegen den Namenspatenschaften .
Danke für eure lieben Wünsche für Bobby , den Unfallkater .

Bild könnte enthalten: Katze

Schönen Abend, meine Lieben
Ich mache mich heute früher weg aus fb. Erster Tag Dogsitting Und gleich vier , drunter machen wir es ja nicht .Sind ganz tolle Tiere ..aber ist schon anstrengend, weil man ja alles richtig machen möchte.
Mal sehen, ob der Barnemann mich schlafen lässt oder wieder mitten in der Nacht raus möchte .
Morgen zeige ich eine Mamakatze mit vier Kitten auf einer PS (ein Katerchen hat schon das grosse Los gezogen ) .
Dann suchen wir wieder nach Namenspaten .

Igelchen sind versorgt .Nun noch für alle eine kleine Abendmahlzeit.Streunerchen mag das Leonhardofutter .Endlich mal was, ansonsten will er immer nur TroFu .Das ist aber ja nicht grade gesund. Ratty liegt auf dem Kratzbaum . Mal sehen, ob sie drinne bleibt. In letzter Zeit bleibt sie ja häufiger draussen .Aber es gibt ständig Ärger mit Jessie und Spotty . dann stehen Barney und ich im Bett , wenn sie rumkreischen .
Um Jessie sorge ich mich . Inzwischen ist er ja auch schon 10 Jahre und FiV+ . Manchmal liegt er so , wie ich es von Mucki und Co kannte als sie krank wurden .Ich hoffe , ich irre mich .
Hoffe ich bekomme ihn am Dienstag eingetütet .. um ihn zu Insa zu bringen .
Hoffe , ich bekomme auch keinen Anruf von Insa wegen Barneys Werten.Sie wollte sich nur melden, wenn was Schlimmes ist .

Ich gehe nun nach oben, nachdem ich den Santemann ausmassiert habe .Dem fehlt das Schmusen auf dem Bett im Katzenzimmer , das ist ja rausgeflogen :Ich muss mir da auch was ausdenken .Im Winter ist das Zimmer auch noch viel zu ungemütlich.Aber wenn da weiter einer pinkelt * grummel* ..

Nachti Leutz

Bild könnte enthalten: Text

Ich starte heute eine 5 € - Aktion für den ostfriesischen Unfallkater Bobby .
Glücklicherweise hat der Kater den Unfall zwar überstanden, hat aber Einiges abbekommen .
Er hat einen kompletten Kieferdurchbruch .Musste unter Narkose gedrahtet werden .Röntgenbilder haben glücklichwerweise keine anderen Verletzungen gezeigt .Sein rechtes Auge ist in Mitleidenschaft gezogen worden... Prognose unsicher .Er bekommt AB und Cortison .
Die Kosten betragen mindestens 500 € .
Dabei möchte ich ein wenig helfen. Der arme Zubbel darf nur Weichfutter mit Kittenmilch schlabbern die nächsten 6-8 Wochen.Vieleicht hat jemand Kittenfutter über und Aufzuchtsmilch. Gerne bei mir melden.
Würde mich freuen , wenn etwas zusammenkommt .
Ich möchte auch bemerken, dass mir von Bobbys Besitzerin bestimmt schon 20 x Danke gesagt wurde .Das ist 20 mal mehr als ich das von anderen gewohnt bin

wer 5 € oder gerne mehr spenden möchte ..
Paypal : katzenhilfe-krummhoern@gmx.de

Ich überweise den eingegangen Gesamtbetrag direkt auf das Konto des Tierarztes

Zuwendungsbescheinigung kann auf Wunsch gerne ausgestellt werden .

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Update zum heutigen und gestrigen Tag .
Mit Barney und Diego bei Insa gewesen Barney Blut abgenommen bekommen.Mal wieder der bravste Kater überhaupt gewesen . Er ist ansonsten klinisch unauffällig, das heisst wieder Blutwerte abwarten .
Diego ist auch so ein Herzchen . Erst nicht wirklich rauskommen wollen. Dann aber echt lieb sein und alles über sich ergehen lassen.Aucher klinisch unauffällig. Dann rein in den Korb.Ganz langsam mit einer wahnsinnigen Würde . Haben ihn dafür auch sehr gelobt .
Diego soll nun wieder in die Praxis wegen einer Kotprobe :er war ja schon mal für 2 Tage da und hat da so die Backen zusammengekniffen , dass er fast platzte . Er hatte einfach Heimweh und kam gar nicht klar.Nix essen und trinken, keine Pee und Poo .. Ich hoffe, ich kann vorher was "einfangen"
********
Achja .. dem eingefangenen VOGEL ging es wieder gut und er konnte freigelassen werden. War etwas kahl am Kopf ..
**********
Noch eine halbwegs gute Nachricht . Der ANGEFAHRENE KATER hat sich nach Hause geschleppt...der Unfall war gegen 18 Uhr und er kam gegene 6 Uhr morgens zurück .Der arme Kerl.Sein Name ist Bobby und er hat sich schwere Verletzungen zugezogen.Ich werde morgen eine neue 5 Euro-Aktion starten, damit ich etwas zur Rechnung beitragen kann.Dann zeige ich Bilder von ihm und erläutere die genauen Verletzungen . Alles Gute , Bobby ! Brauchst jetzt alle Daumen.
************
Die Aktion mit den Hofkatzen wird gestoppt. Zu den Gründen kann und darf ich nichts weiter erklären .
Nur soviel ..an uns lag es nicht .
Hochgradig unbefriedigend ..aber nicht zu ändern .
Sollte unsere Hilfe angefragt werden, stehen wir zur Verfügung .
Ich war sehr stolz wie das von uns in die Hand genommen wurde Das war Teamarbeit und wir werden weiterhin usammenarbeiten. Danke dafür, meine Lieben..ihr wisst schon wer gemeint ist .

 

16.August 2018

Moin meine Lieben...
ich werde euch bald auf den neusten Stand bringen....
gleich erst einmal mit Diego und Barney zu Insa.
Beide zur Untersuchung und Blutabnahme .Ich vermute bei Diego was mit der Bauchspeicheldrüse , bei Barney Struvit oder NIeren 😢.. denkt mal positiv an uns, wenn es möglich ist

Bis später !

Etwas Wunderschönes und Versöhnliches zur Nacht .
Krummbeinchen und Kumpel in inniger Umarmung !
Diese Geschichte macht mich glücklich .
Ein Happy-Ending !
Seine Geburt stand unter keinem guten Stern.Seine Aussichten..schlecht .
Aber es wurde möglich gemacht .
Nun ist er ein kleiner Rabauke, der keine Angst vor Hunden hat, nein er liebt sie sogar.Dem seine Behinderung sowas von schnurz ist .
Ich liebe dieses Kerlchen
Birgit hat das alles möglich gemacht.
Danke dafür .
. alles andere was auf den Kleinen leider noch zukommen wird (Amputation des Beinchens), wird er mit Hilfe seiner Pflegemama überstehen.

UPDATE
Besitzerin hat sich gemeldet . Kater hat es überlebt aber mit schweren Verletzungen .

MITTWOCH , 15.August ca. 18.00 Uhr

Schwarz-weiße Katze wurde angefahren !!!!
Pewsum - Woquarder Ring gegenüber Mühlenapotheke direkt an der Ecke .
Sind sofort hingefahren .. Katze war agressiv , konnte nicht eingefangen werden.Kein Foto leider ..ist in Richtung Woquarder Ring am Schloot abgehauen. Die Anwohner dort sind informiert .
Weiß jemand ob da so eine Katze lebt .? Sie blutete stark.. Es tut mir so leid, dass wir nichts tun konnten .

15.August 2018

Was ist bloß los ?
So viele Fangaktionen, Kastrationsaktionen , informiertere und aufgeschlossenere Katzenbesitzer ,die ihre kastrieren lassen ..

und doch ..

KATZENSCHWEMME

Die Tierheime sind voll , wissen nicht weiter .

Eine Mamakatze mit vier Jungen (Verm. Maikätzchen)
braucht eine Pflegestelle .

Ein Mann hat die zugelaufene Mamakatze gefüttert und die hat dann bald die Babies bekommen . Da er für eine Zeit nicht da ist und er keinen hat, der sie versorgen würde , bat er um Hilfe.Aber alles ist voll und so landete die Anfrage auch bei mir . Der Mann ist sehr traurig , würde so gerne weiter helfen. Es steht aber grade nicht in seiner Macht .Er hat sie aber nicht einfach ihrem Schicksal überlassen , sondern sucht nun händeringend nach Hilfe ..sonst muss er sie wieder aus der Box setzen .. und was das heißt , wisst ihr nur zu gut . Mama könnte wieder tragend sein . Das Elend geht weiter .

Mir wurde so oft gesagt , pass auf Dich auf, Du brauchst Ruhe , gib den Verein auf ....
Ja.. und dann ???
Bitte drückt funs fürs Einfangen der Mamakatze feste die Daumen

Kann jemand helfen ?
Kosten übernehme ich ..

Bitte melden bei Silke Lintermann über PN
Katzenhilfe Krummhörn e.V.

Kein automatischer Alternativtext verfügbar.

Lana

auf ihrer PS .

Ihr geht es

super


Die Beiträge zu den Hofkatzen habe ich gelöscht. Die Aktion wurde gestoppt, allerdings nicht von uns .

Hallo meine Lieben
ich wünsche euch einen schönen Wochenanfang !
Mir läuft zur Zeit die Zeit weg .
Leider hat sich auch wieder ein Fall ergeben, der viel Zeit , Energie und Ressourcen fordern wird.
Ich komme auch nicht dazu mich nach dem Gesundheitszustand von Freunden zu erkundigen, die krank sind . So so sorry !

Jetzt sind erst mal die Igel dran, dann die Katzenklos und die Schälchen .Dann der Santemann..
Gestern nacht hat mich Barney verrückt gemacht . Er hat ab 3 Uhr nur noch gejault , dann leider auch gepieselt, allerdings nicht in sein sauberes Klöchen. Das hat er bei mir da oben noch nie gemacht .. Um 7 Uhr konnte er dann raus .. geschlafen habe ich ca. 2 Stunden .. allerdings nicht am Stück.
Ich bin nur ein ganz klein wenig müde.... mal sehen, was heute daraus wird .. wenn das wieder so eine Nacht wird wie die gestrige .. dann bin ich morgen ein Zombie .

Meine Lieben ... ich mach mich vom Acker .. sonst gibts Ärger mit den Igeln .. die scharren schon mit den "Hufen" ...

Nachti Leutz ... und Kussie an alle Kranken , Traurigen und die , die einfach gerne eines haben mögen.

Bild könnte enthalten: Text

08.08.2018

Auweia..jede Bewegung strengt an..man schwitzt .. und unter dem Dach könnte ich glatt ne Sauna betreiben..
jetzt ist einiges erledigt ..müsste aber noch Katzenklos saubermachen ..ob ich mich drücke hmm..wahrscheinlich nicht .
Moppel-Mathilda habe ich aus dem Garten gelockt.DIe wollte draussen bleiben. Das war Schwerstarbeit, die rauszutragen und dann rein :-D ... Die ist einfach echt zu schwer ..aber das kriegen wir irgendwie nicht hin . Nachdem die arme Maus ja eine verkorkste Kastration, eine anschließende Hormontherapie hinter sich hatte und wegen einer Lngenerkrankung Cortison bekommen hat..ist die Süße richtig explodiert . Vielleicht lassen wir die jetzt wirklich mal nachts draussen ,aber Jessie ist ja immer so ein Sackgesicht. Eben hat er sich Ratty wieder vorgenommen .Hat die geschrien , aber rein will sie auch nicht ...auweia ..seufz..was soll man da tun .
Die Igel geniessen das reichliche Nachtmahl.Ich freu mich wirklich, dass ich mindestens drei gutgenährte Stachelritter bei mir habe .
Streuni wollte futtern, schmusen.. aber haut mir eine ..Doofmann.
Ich glaube, wenn eine Tür immer aufstände, würde er oft rein und rausgehen .Er hat gar keine Probleme mit den Lütten , mit MIllie und Mathilda ist es auch ok. Um meine Beine streicht er auch immer .. aber ein wenig Angst habe ich schon vor ihm, denn er ist unberechenbar und ich ahb schon so manche Watsche abbekommen .Aber ich hab ihn trotzdem lieb und ich mache mir immer Sorgen um ihn .
Caramaus ist wieder zu Hause .Uli gab mir das Beutelchen und da kamen dann doch bei Peter und mir wieder das Pippi inne Augen . Barney, TomTom , Klette und Jauli haben sehr interessiert an dem Beutel geschnuppert .
Uli hat Cara erst mal zu sich nach Hause mitgenommen , da er die Maße braucht wegen der Urne . Ich hätte gerne eine Bandsawbox in Wildkirsche.. so wie ein Schmuckkästchen das Uli mir gemacht hatte . Nur grösser .. Es wird schon, das weiß ich .
So, nun geh ich zu den Klos...urghs ..aber wat mut, dat mut
Nachti Leutz ..

Bild könnte enthalten: Text

07.08.2018

Cara ist auf dem Wege nach Hause . Uli zeigt ihr mal ,wie es so in Oldenburg und Umgebung aussieht
Ich konnte nicht fahren , Cara wird das aber verstehen .
Gestern wurden wir angerufen , leider konnten wir sie an dem Tage nicht abholen.Da hätte es wohl geklappt .
Als ich den AB abhörte , konnte ich die Tränen die ich seit Caras Tod zurückhalte , nicht mehr bremsen und auch eben als Uli anrief und sagte, dass Cara bei ihm auf dem Beifahrersitz ist..musste ich schlucken .
Alles in allem bin ich froh, dass wir es so gemacht haben .
Nun müssen wir uns nur noch einigen, wie die Urne aussehen soll.Die macht Uli natürlich auch selber , Ehrensache !
Ich poste nochmal ein Foto von der Süßen

Bild könnte enthalten: Katze und Innenbereich

02.August 2018

*Cara´s letzte Reise *

Am Montag haben wir Cara´s Körper auf sein letzte Reise gebracht .
Wir hatten uns für eine Einzelkremierung beim Tierkrematorium Avalon in Zetel entschieden.
Das ist von der Entfernung noch gut machbar gewesen, obwohl wir die Süße auch bis nach Hamburg zum Rosengarten gefahren hätten .Glücklicherweise war das nicht nötig, denn es war so heiß und der Transit ja leider ohne Klimaanlage .
Die vorherigen telefonischen Auskünfte waren nett/ professionell .
Einen Termin konnte man sehr schnell bekommen, da man sein Tier nur abgeben kann.Warten kann man nicht , da nach Aussagen der Betreiberin alles per Hand gemacht wird , auch die Ascheausfegung.Das war zwar erst mal merkwürdig, aber ich konnte damit umgehen . Cara wird also erst später kremiert .
Unsere Tiere bleiben in der Regel mind. 2 Tage bei uns , so dass die Seele Zeit hat sich zu verabschieden .Es war also in Ordnung, sie abzugeben . In Ordnung , aber nicht einfach .

Das Haus und die Einrichtung sind wunderschön.. Allerdings kam ich gegen den Geruch kaum an, der irgendwie überall war.es kann das Wachs für die alten Möbel gewesen sein ...aber für mich nicht gut erträglich.

Wir wurden freundlich empfangen.Cara mit unserem Körbchen im Raum der unvergessenen Seelen auf ein Marmortisch gestellt
Es war alles nicht übermäßig emotional .Allerdings bat ich Frau Röben die Türe noch einmal zu öffnen ..ich wollte Cara´s Seele noch einmal auffordern sich zu verabschieden , wenn sie das nicht schon gemacht hätte .Das war für sie gar kein Problem .

Wir haben uns dann für die Verabschiedung nicht wirklich lange Zeit genommen, vielleicht auch weil sie ja seit Freitag immer nah bei uns war und wir uns immer wieder mit ihr beschäftigt hatten .

Danach ging es an die Formalitäten .. aber das ging auch schnell.. bezahlen muss man erst wenn man sein Tier abholt oder es versandt wurde.Das finde ich zwar sehr fair, setzt aber auch Vertrauen voraus .Das fand ich smpathisch .
Zu den Kosten.Eine Einzelkremierung in dieser Gewichtsklasse kostet 165 Euro und die Benutzung des Raumes 15 Euro. Natürlich ist das viel Geld und so macher mag es für unnötig halten ..ich kann verstehen , wenn es für viele gar nicht machbar ist .Ich habe mir natürlich auch dazu meine Gedanken gemacht.Aber es erschien mir einfach richtig.Wir sparen dann eben an anderer Stelle bei uns , nie bei den Tieren .
Diese Kosten bezahle ich natürlich aus eigener Tasche .Danke liebe Patentante Karin , dass Du so grosszügig dafür gespendet hast .Aber auch Cara würde wollen, dass es für die Weiterbehandlung von Lana verwendet wird . Ich sage von Danke dafür.

Wir gingen wieder zu Cara , Peter hatte sie "bewacht" .
Dann wurde sie umgebettet .Okay .. sie kam aus unserem Körchen mit der Wickelauflage in eine Plastikschale.Dabei verlor sie ein klein wenig Blut aus der Nase .Das muss man auch können .Ich denke, wenn ich diesen Anblick nicht schon oft gesehen hätte ... also, ich konnte damit umgehen .Jemand anderes vielleicht nicht .Aber wir haben sie ja auch selber gebracht.Vielleicht läuft das anders , wenn das Tier von dem Bestatter aufgebahrt wird .
Wir haben uns dann verabschiedet ... das war .also ich kann es nicht wirklich beschreiben ..ich glaube, ich habe irgendwie auch abgeschaltet ...

Wir haben uns dann mit einem Besuch bei Ikea abgelenkt , hätten wir uns eigentlich schenken können ..aber ich habe ein praktisches Regal für das Katzenzimmer gekauft , hinter dem ich schon lange her war.Diesmal war es im Angebot.

Ohne Cara ging es dann zurück.Die Gedanken waren schon bei ihr ...aber ich konnnte und kann damit umgehen .
Ich habe sie in Würde gehen lassen , habe sie sich verabschieden lassen und nun wird ihr Körper in Würde behandelt . Ich denke, sie wäre mir dankbar ..Ich hoffe es inständig .
Ein schönes Bild fällt mir grade ein .. Ganz nah hinter der Fahrbahn stand in der goldenen Sonne ein Reh , es sah fast aus wie ein Gemälde .

Sie wird als erste Katze bei uns im Wohnzimmer sein .. es gefällt ihr vielleicht sogar , dass sie wieder eine Sonderbehandlung bekommen hat.Chefin halt .

Wir vermissen unsere "Old Lady" .. sie war schon sehr präsent , obwohl so gar nichts an ihr dran war .Nachts vermisse ich ihr doch sehr forderndes Mä ,Mä .. vor dem Kühlschrank oder dem Wasserhahn .

Eigentlich wollte ich mir Cara´s Asche im Samtbeutel zusenden lassen , aber da erstaunte mich Uli und meinte , er würde sie abholen, da er sowieso bald nach Oldenburg müsse .
Uli wird ihr auch einen Urne nach meinen Wünschen bauen .
Wenn sie einen Sarg bekommen hätte , dann wäre es mein Wunsch gewesen ihr einen tollen kleinen schwarzen Sarg zu machen.
Wieder mal Chefinnenstatus .... so gehört sich das !

Wenn Cara kremiert wird , wird eine kleine Glocke dreimal geläutet werden ...sollte die Seele sich verbummelt haben .

Alles in allem war es für mich ok .
****************************************
Letzter Weg

Diesen Weg muß ich alleine gehen
mit vier Beinen
und ohne Dich, mein zweibeiniger Freund.
Der laue Wind wird wieder kühler wehen
Die Sonne früher untergehen
Bis wir beide wieder sind vereint.

Ich weiß, Du wirst sehr traurig sein
Und manche Träne um mich weinen
Unsere Wege mußt gehen Du nun ganz allein
Doch laß nicht zu viel Trauer in Dein Herz hinein
bis die Sonne wird wieder über uns scheinen.

Verwandte Seelen wie wir, entfernen sich niemals so weit
daß sie ihr Klingen nicht mehr spüren.
Sie bleiben sich nahe, jenseits der Gefüge von Raum und Zeit
Ihrer Seelenmelodie Einzigartigkeit
wird sie wieder zusammenführen.

Darum mein teurer Freund laß mich nun gehen
und sei für eine neue Begegnung bereit.
Links von der Regenbogenbrücke werden wir uns wiedersehen
und mit sechs Beinen unseren Weg wieder zusammen gehen
an einem anderen Ort, zu einer anderen Zeit.

(Autor: Andreas Grasl)

Bild könnte enthalten: Katze
 

29.Juli 2018

Guten Abend , meine Lieben
möchte euch nochmals meinen Dank sagen .
Ihr habt getröstet und mitgefühlt und geweint .

Ich denke, Caras Seele wird sich bald ganz verabschieden
Sie ruht in dem Körbchen und ich glaube ... nun ist sie bereit zu gehen.....
Deswegen ist es für mich in Ordnung mit ihrem Körper morgen zum Tierkrematorium zu fahren und ihre Hülle gehen zu lassen .
Das wird bestimmt traurig.. aber das würde die Beerdigung im Garten auch werden .Meine Entscheidung für das Kremieren habe ich mir nicht einfach gemacht ..ich konnte es nicht mehr ertragen , die schwere , nasse Erde auf dem kleinen Körper zu wissen.Das war traumatisch beim Dicken ...
Ausserdem ist die Süße dann immer bei uns und kann den Chefstatus wunderbar weiterführen.

Ein ganz liebes Mitglied aus der Regenbogengruppe hat ein süßes Bild für Cara gemacht .. seht selbst ..Danke Dir von Herzen , Britta Joss

Ich melde mich..sobald wir wieder zurück sind .Ich kann dann berichten , wie ich empfunden habe .. Ist ja bestimmt auch für anderen Katzenfreunde interessant ...

Gute Nacht meine Lieben ..
danke noch einmal für all eure lieben Worte ...
Cara liegt in ihrem Körbchen mit Kühlplatte und Ventilator und verabschiedet sich von uns .
Montag werden wir uns auch von ihrem Körper verabschieden , das wird sicherlich noch einmal hart.
Den Sonntag haben wir aber noch für uns .

Ich bin sehr froh, dass ich erst heute einen Schub habe , denke auch aufgrund fehlenden Schlafs und Kummer.. Gestern konnten wir alles wunderbar ruhig für Cara gestalten und uns dann mit "Mond schauen" ablenken.
Es geht mir gut mit meiner Entscheidung.Ich bereue es nicht

Mal sehen , vielelicht kann ich mal etwas früher schlafen.Santi ist bereits ausmassiert.Katzen und Igel unten schon versorgt .Nur noch oben die Fütterung der Raubtiere erledigen :Mal sehen, ob die Igel vorne wieder jede Menge Schweinereien gemacht haben.Nunja, wenn´s ihnen schmeckt :-)

Ich wünsche Euch eine Nacht in der ihr mal richtig schlafen könnt ohne ständig aufzuwachen weil es so heiss ist .Bei uns ist es oben noch ganz schön schwül...
Habt einen schönen Sonntag , geniesst jeden Augenblick mit euren Lieben ...

Die Ostfriesenbande wünscht euch von Herzen eine ruhige und sorglose Nacht mit euren Lieben ..

Bild könnte enthalten: Katze

28.Juli 2018

Diese Nacht war eine ganz Besondere .
Blutmond..der Mars .. die ISS
und ....
Caras Abschied von dieser Welt.

Das Warten auf Insa war sehr anstrengend.. schwankend zwischen Zweifel und Sicherheit, Angst und Erleichterung .

Ich hatte mir die Entscheidung Cara heute zu erlösen nun wirklich nicht leicht gemacht.Aber nachdem ich es mit Insa abgemacht hatte und mir Cara ihre Zustimmung gezeigt hatte , da war es plötzlich einfach richtig.
Insa hatte einen verdammt langen Arbeitstag und war erst gegen halb neun abends bei uns . Das Warten hat mich mürbe gemacht und am Ende war es mir richtig schlecht und zwischendurch kam immer wieder der Zweifel hoch .
Aber als Insa da war , da gab es kein Zurück mehr , auch wenn mein Herz kurz aufschrie und das alles nicht mehr wollte .

Aber die Vernunft und die Liebe siegten ..
Ich nahm sie auf den Arm .. das mochte sie ja nie wirklich ...aber sie sollte spüren, dass ich für sie da bin ..
Es tat mir leid, dass die Spritze Cara wehtat ...wie gerne hätte ich ihr diesen Schmerz abgenommen ...
Es war ganz schnell vorbei..ihre kleine Zunge ging zweimal hin und her .. dann sank ihr Kopf an meinen Hals und ich lief mit ihr eine kleine Runde durch den Garten.Ich spürte sehr schnell, dass sie bereits nicht mehr lebte . Die Narkosespritze war stark genug gewesen für den kleinen Körper. Sie starb in meinen Armen ... die letzte Spritze hätte sie eigentlich nicht gebraucht ...

wir haben sie dann kühl gebettet, vorher habe ich sie noch "fein gemacht " ..ihr Fell war ja doch sehr knotig geworden ..sie schaffte das Putzen einfach selber nicht mehr..aber kämmen durften wir sie nicht.So habe ich das dann eben als Letztes für sie getan, damit sie auch "schick" im Regenbogenland ankommt .

Wir haben die Maus dann bei uns liegen lassen , als wir uns den Mond anschauten ..es war eine schöne Ablenkung.Nun bleibt Cara noch bis Montag bei uns .Danach werden wir sie nach Avalon bringen und dort wird sie eingeäschert .
Kühlteschnisch wird das eine Herausforderung..aber ich glaube fest daran, dass die Seele Zeit braucht um sich zu verabschieden und wenn wir sie schon morgen weggebracht hätten ... 😥

Ichmöchte Danke sagen !
Euch Allen , die ihr an uns gedacht habt, liebe und einfühlsame Worte geschrieben habt.. mit uns geweint habt.
Ihr habt es mir leichter gemacht ...ich habe euch damit belastet , das tut mir leid..aber ich glaube wirklich , dass geteiltes Leid weniger Leid für den Einzelnen bedeutet .
Wenn ich euch zur Seite stehen kann , werde ich das tun .

Cara bedankt sich für die ganzen lieben Wünsche .Nun kann sie sich in ganz grosser Liebe auf den Weg ins Regenbogenland machen .

Manch einer mag denken , was für ein Aufstand wegen einer kleinen Fellnase..angesicht der grossen Probleme der Welt ..
Wenn wir im Kleinen unser Mitgefühl verlieren .. wie wird es bei den substanziellen Dingen im Leben aussehen ?

Wie oft denken wir , dass die Menschlichkeit abhanden kommt ..das stimmt sicherlich in vielen Dingen ..aber ihr habt mir gezeigt , dass es sie gibt ..
Danke , dass ihr sie mir habt zuteil werden lassen und mir damit diesen Tag und die Zeit davor leichter gemacht habt.

Ich freue mich sehr euch zu kennen ....

Danke !

Bild könnte enthalten: Nacht und Himmel

 

 27.Juli 2018

 

Alles hat seine Zeit
Sich begegnen und verstehen
sich halten und lieben
sich loslassen und erinnern !

Seit 20.52 Uhr gibt es nun einen Stern mehr .

Unsere Cara hat es geschafft !

 

Ich liebe Dich 

26.Juli 2018

Ich hatte Zweifel, ob meine Entscheidung richtig ist .
Cara selber hat mir diese Zweifel genommen.
Nachdem ich mit Insa telefoniert hatte und raus ging in den Garten, kam Cara mir schon entgegen ..sie blieb stehen..schaute mich an .. einige Sekunden lang ... so intensiv...und dann hörte ich diese Stimme in meinem Kopf. " Es ist ok, es ist alles ok." .. Ich habe sie gefragt, ob es für sie wirklich ok ist .. und sie sagte "Ja ! "...
Wir beide wussten , es ist richtig.Ich habe mich bei ihr bedankt .Sie machte mein Herz ein klein wenig leichter .
Danke Cara , meine geliebte kleine alte Lady 💜
Cara suchte unsere Nähe im Garten.Sie ging von mir zu Uli und wollte mit ihm schmusen..nur kurz ..ich denke, sie hat auch Schmerzen bei diesem ausgemergelten Körper . Danach legte sie sich ganz in unserer Nähe hin ..
Schlafen tut sie bei Peter so wie sie das nun schon seit Jahren getan hat .Morgen werden wir für Cara da sein, wenn sie es zulässt.Sie soll futtern was sie mag , geknuddelt werden , wenn sie es will... einfach machen was sie will ..

Morgen um diese Zeit wird ihr Leid ein Ende haben und sie wird bei uns liegen und wir schauen uns mit ihr den Blutmond an .Ihre Seele soll die Möglichkeit haben ganz langsam ihren Körper zu verlassen .. sie soll unsere Liebe spüren bis sie uns verlassen hat .
Wir werden sie lieben und nie vergessen , genau wie all die anderen Lieblinge , die ihr schon vorausgegangen sind ....

Ich danke jedem von euch für die lieben Gedanken, Worte, Wünsche für Cara und uns ... ihr helft mir sehr darüber hinweg zu kommen ...

Danke von ganzem Herzen , meine lieben Freunde 🌹

Bild könnte enthalten: Katze, Pflanze und im Freien

Cara´s Zeit ist vorbei.
Ihre Nierenwerte sehr hoch und da ist eine Leukozytose ..
Insa wird morgen zu uns kommen und dem Leiden ein Ende bereiten , bevor es ihr so richtig dreckig geht.Sabine Sänger ´s Worte haben mir klar gemacht , dass es ganz schnell ganz schlimm kommen kann und das werde ich unserer Cara nicht antun.
Heute kann Cara noch futtern was sie möchte ..in der Sonne liegen .
Einfach unsere Chefin sein...

Ich liebe Dich , du kleine schwarze Katzendame
Du bist eine ganz besonders tapfere Kämpferin .
Ich bin froh , Dich 18 Jahre um mich gehabt zu haben .

Bild könnte enthalten: Pflanze, Katze und im Freien

Sorry..ich melde mich erst jetzt , da ich alles erst selber begreifen musste

Wir werden uns von Cara verabschieden.
Ihre Werte sind grottenschlecht . Wahrscheinlich ist sie auch anämisch .Das Blut war wie riotes Wasser und kam nur in MInitröpfchen .
Sie wiegt nur noch 1,4 kg

Auf dem Weg zu Insa hatte ich es wohl auch geahnt.Wollte alleine fahren ..musste meine Gedanken sammeln .Als wir gewartet haben, lief mir schon eine Träne runter ..ich hatte das gar nicht wahrgenommen ...
Blutabnehmen war stressig für die Süße ..wir haben sofort Krea und Harnstoff getestet .Schlimm...aber wir warten die anderen Laborwerte noch ab .
Es steht schlecht um die Süße -Durch den Gewichtsverlust hat sie ja nichts zuzusetzen .. eine Niere ist nur noch Walnussgross . Sie hat es sich nicht anmerken lassen , das war bei Samweis und Moody viel offensichtlicher .So tapfer die Süße .

Wir warten bis Donnerstag ab, wenn die anderen Werte da sind.Dann bespreche ich mich mit Insa :Man könnte Cara noch mit Infusionen am Leben lassen .. aber wäre das lebenswert? Sie ist doch so ängstlich .. und dieses ganze Gepiekse .
Sie haßt es angefaßt zu werden , aber das wäre ja dann notwendig .

Ich bin echt durch den Wind .. auf dem Weg zurück war ich froh, dass das Auto den Weg hierhin kannte ..ich hab nur geheult .

Die Süße ist 18 ..aber sie ist doch die Chefin ... die Bande ohne sie 😿.. wir würden nicht mit energischen Miääää.. darauf aufmerksam gemacht , dass sie bitte Leckerchen oder aus dem Wasserhahn trinken will, dass sie nun sofort gekrabbelt werden will ...

Sie wird so sehr fehlen !

Ich werde mich bei Avalon erkundigen, wie wir nun vorgehen müssen .Unsere Süße wird ganz nah bei uns sein.Das hat sich die kleine Mucke verdient .

Foto : Das ist ein Foto von 2005.Ihr solltet sie so in Erinnerung halten .

Silke von der Katzenhilfe Krummhörn e.V.

Bild könnte enthalten: Katze und Innenbereich

19.Mai 2018

Nun kann ich in Ruhe nach oben gehen .. er ist wieder da .. Kam an genau die Türe an der er rausgeschlüpft war .. wir waren nicht schnell genug da und er wollte sich wieder verpieseln .Hinter ihm der Streuni ...der hat ihn dann in Richtung Tür gejagt und er "flog" regelrecht durch die geöffnete Türe ..Danke Streunerchen ...dafür gabs Leckerchen ...
Nun wartet Santis Poppes , Lana auf Streicheleinheiten und die Katzen oben darauf , dass ich sie versorge . Barney wartet auf seine Bettkumpeline, nämlich mich Schlaft gut.Danke für eure Daumen ..Bin froh, dass ich nicht als Einzige so jeck mit meinen Katzillas bin .
DIe Ostfriesenbande wünscht euch eine ruhige und sorglose Nacht mit euren Lieben an eurer Seite

Ich bin soooo schusselig.Das ist mir noch nie passiert ....
Habe die Gartenzwischentüre nach draussen nicht richtig geschlossen , als ich was in die grüne Tonne schmeissen wollte.Jauli hat das ausgenutzt und sie aufgemacht . Als ich wieder kam, war die Tür weit auf und mein Mund dann auch gleich .. Ich sah schon alle Katzen draussen rumwuseln..Glücklicherweise war es dann aber "nur" der Jauli. Er hat sich noch ein paar Mal sehen lassen und nun nichts mehr ... Er ist zwar jetzt gechippt, aber das hilft ihm ja nicht ...
Vielleicht bin ich bekloppt, aber ich kann das einfach nicht mehr ab, wenn sie draussen sind .Wie habe ich das damals geschafft, als ich auf 14 Freigänger-Katzen warten musse ? Und dann wurde Gandalf tot gefahren ... seitdem will ich keine Katze mehr ausserhalb unseres Grundstückes sehen . Bei Streuni muss ich es ja notgedrungen .Ausserdem wohnt ja jetzt dieser Jäger mit dem nervösen Finger am Abzug bei uns in der Nähe ..
Ich kann nun nicht in Ruhe irgendwas machen oder mich einfach hinlegen...Das letzte Mal war der Jauler über 24 Stunden unterwegs und danach echt durcheinander ...
seid ihr da cooler oder gibt es auch so "Bekloppte" wie ich in meiner fl..? Ich denke schon, oder ?

Das muss ich unbedingt teilen... herrlich .. Ich habe beide Varianten hier mit Barney .. Will ich noch fernsehen, legt er sich genau auf meine Brust und so, dass ich weder was sehen noch atmen kann .. Aber wir liegen auch oft so gekuschelt wie im ersten Bild.. Ich vermisse es , wenn er nicht da ist .Was allerdings zur Zeit eher selten ist, da ja der Santemann unten ist .Die beiden Doofen mögen sich ja nicht . Wenn ich irgendwo mit Santi liege, dann habe ich den auf meinem Hals bis ans Ohr liegen und er schnurrt mich in den Schlaf ..Wenn Barney dann allerdings wie heute nacht bis um halb fünf selig in meinen Armen schläft..(ich allerdings nicht) .. und dann raus will ..aber sofort ! Also in den Garten.. Das geht aber dann noch nicht..also nervt er bis halb sieben rum .Bis ich dann völlig gerädert aufstehe und ihn rauslasse .. Aber man liebt sie ja ..

17.Mai 2018

Nun sind auch Mucki und das Ostfriesensofa nicht mehr bei uns ...

Sowas kann einem dann schon mal nachts passieren , wenn man müde durchs Haus schleicht


In Memory of Karlchen, Mad Eye Moody und Mucki

MöpMöp

In Memory of Life

Die Minibanditen 2014 Calle, Cally und Cody (R.i.P.)

Jauli gechippt ... besseres Gefühl, sollte er sich mal wieder aus dem Staube machen .
Darryn hat sich seine fiese Wunde selberzugefügt, meint Insa ..hhmm.. warum macht der denn sowas ? 🤔
Er hat Cortison bekommen .. Samstag wieder ...
Hab eben ein klein wenig durch Fotos geschaut .. hab ein paar lustige und süße gefunden ...
wie dieses hier ..
Katzenwrap mit Cally im Juli 2014

Moin meine Lieben ..
mit Darryn und Jauli zu Insa.
Jauli kriegt einen Chip, nachdem er ausgebüchst war und Darryn hat sich eine grosse fiese Wunde über dem Auge bis zum Ohr zugezogen. Keine Ahnung, woher er die hat ...aber da reicht mir die Behandlung mit KS und Propolis nicht.Lieber nachsehen lassen.Kann aber dauern , Insa hat mächtig viel zu tun.So ist das , wenn man einfach eine klasse Tierärztin ist .
DIe Beiden waren ganz schön sauer , Darryn hat mich ordentlich angegrummelt und Jauli ist ja extrem scheu , immer noch .Pure Überrumplung grade mit Peter und mir und der Transportbox.Er hat die bei Katzen so beliebte (ich spreize meineHInterbeine so, dass man mich nicht in die Box stopfen kann - Methode )angewandt.Der wird uns echt mit seinem Allerwertesten nicht mehr ansehen ,wenn er zurück ist .
Ich habe zur Zeit einen wahren Kotzbrocken oben, der sich jetzt auf dem verbleibenden Teppich im Katzenzimmer ausgöbelt .. ich weiß nicht, wer es ist ..ob ich doch mal eine Kamera aufstelle ? aber dann wird im anderen Zimmer oder gar nicht gegöbelt....
Egal, ich muss das klären ....
Hier ist es zur Zeit grau , windig und uselig .Ein klen wenig Sonne wäre schon schön..aber man kann ja nicht alles haben ..
Ich wünsche euch , egal wie das Wetter auch ist, einen wunderschönen Tag..🌼💥


16.Mai 2018

Endlich !
Oben im Katzenzimmer muss ein neuer Teppich verlegt werden.
Das einzige Zimmer ohne PVC oder Fliesenboden ist nun langsam bereit für einen neuen Belag.Montag war Sperrmüll und dabei sind die Kratzbäume und das Bett meines Vaters, das schöne Ostfriesensofa, der alte Teppichboden und anderes über die Wupper gegangen .
Die Folge scharfer Katzenkrallen und Pieselei ...
gestern haben wir mal versucht einen schönen PVC zu finden .Aber leider haben wir hier in den Geschäften nichts gefunden.Also mal in Ebay geschaut und da fand ich dann einen , der nicht so ist wie alle anderen ..gefällt mir ganz gut und ist gut zu reinigen .(Foto) . Ausserdem kann sich der Santemann nicht mehr aufschrabbeln .
Eben habe ich ihn gekauft .. Dieses Jahr wird echt teuer . Die Reparatur der Transe kostete einen Tausender , das WZ musste ja fast kernsaniert werden , Jessies Hütte , der Teppich jetzt 400 , Kühlschrank wird auch ungefähr soviel kosten ..das kleine Auto wird wohl auch einiges kosten, da die Versicherung schon angedeutet hat , dass durch das Alter des Wagen (16) nicht alles ersetzt wird , die Fahrten für die Pflegestelle und und und .. langsam geht mir die Luft aus .
Nun freue ich mich aber erst einmal auf den neuen Boden.Die Arbeit davor weniger .. Wir können uns in den engen Zimmern kaum drehen und wenden .. und müssen mit allen Möbeln von einem Zimmer zum anderen wechseln ..
Habe aber echt bald keine Lust mehr .. geht mir auch alles von der Zeit für die Katzen ab ... das zeigen die Lieben mir auch sehr deutlich
Ich gehe jetzt erst mal nach oben..morgen ist Tierarzt angesagt ;Jauli kriegt auch einen Chip, nachdem er immer wieder entfleucht und ich lasse nun auch bei ihm ein geraritrisches Profil machen .. wenn er schon mal da ist . Man kriegt ihn ja nicht so leicht .Gestern hat er sich bis elf bitten lassen..
Ich sag mal gute Nacht und wünsche euch eine ruhige und sorglose Nacht mit euren Lieben an eurer Seite

13.Mai 2018

Ich möchte nicht vergessen von Lana zu berichten .
Fotos von ihr sind schwierig..am liebsten frisst sie , also Kopf ist unten .Drücke ich auf den Auslöser wenn sie sich umdreht , schwupps , dreht sie den Kopf wieder .
Ich lasse der alten Dame Zeit , ich streichle sie zwar , aber vorsichtignund sehr kurz nur .Schnurrt sie , zeigt sie, dass sie das möchte, mache ich weiter . Wir schauen oft zusammen aus dem Fenster , sie sitzt dann auf dem Kratzbaum . Heute nachmittag hat sie auf dem obersten Brett geschlafen und sich die Sonne auf den Pelz schein lassen . Morgens hatte sie Katzenkino ..2 Amseln auf dem Dach haben sie gefesselt .
Mit dem Futter ist manchmal schwierig.An einem Tag frisst sie wie ein Scheunendrescher, am anderen wieder wie ein Spatz .
Heute hat sie ausgiebigst gegöbelt, was ja bei CNI nicht selten ist Ich habe da mal wieder die Abschüssigkeit des Hauses verflucht. Im hinteren Zimmer haben wir 12 ! cm auf 3 m ..Nicht schlecht , oder ? Da läuft das ordentlich weit .. egal.. Hauptsache auf den PVC . Ich muss mir überlegen, wie ich die Medikamente in die Katze kriege, ohne wieder ihr Missfallen zu erregen oder ihr Vertrauen zu verlieren.
Manchmal läuft Lana mit bis zur Türe .. dahinter stehen ja immer irgendwelche Fellnasen und stecken diesselben zu gerne in die Türöffnung .Wenn Lanna nicht knurrt oder grummelt, lasse ich z.B.Miss Millie hineinschauen .. die ist zurückhaltend , anders als unsere bekloppte Duffy .Die stützt einfach rein und bremst dann abrupt ab , wenn sie Lana sieht oder hört ...
Ich mache ganz langsam mit ihr .. weiss ja sowieso noch nicht, was weiter geschehen soll..
Vorgestern habe ich die Herzbürste in einer Schublade gefunden , die , die Life so geliebt hat ...
Ich habe mir gedacht, warum soll die da rumliegen, nehme ich die mal für Lana ..War gaaaanz vorsichtig.Sie mag es , sie mag es sogar sehr gerne . Also gibt es jetzt immer zwischendurhc mal einen Schmuseinheit mit leichtem Ausbürsten .
Spielen ist auch noch schwierig..ich habe aber einen eigentlich ausrangierte Katzenangel gesehen , da ist nur noch ein ca. 20 cm langes Reststück Kordel dran . Damit soielt sie .. da fühlt sie sich wohl nicht bedrängt.Aber sie ist nie lange dabei ... Egal.. es ist ein Anfang und eine kleine Beschäftigung . Wirklich viel Zeit kann ich hier ja zur Zeit nicht schenken .
Sperrmüll, Umbau undund und ...
Sie tut mir leid ..aber vielleicht geht es ihr auch gar nicht so schlecht . Manchmal setze ich mich einfach zu ihr auf den Boden und lasse sie zu mir komme..Mal sehen, wie es weiter geht .
Ich wollte ihr schon ein Radio im Zimmer namachen, mit einer Hörbuchgeschichte-- aber ..sie hört wirklich sehr schlecht .. hat also nicht wirklich Sinn .
Ich werde weiter von der kleinen Diva berichten . Zur Zeit geht es ihr gut , also kein Grund für einen Tierarztbesuch . Hab mich heute sogar getraut, das Federgewicht auf das oberste Brett des Kratzbaumes zu heben . SIe hat nicht gemotzt !

Trotzdem wäre eine End - oder Pflegestelle einfach wunderbar .
Wir kommen mit dem Platz für Santi ganz schön in die Bredoullie.. ich kann seinen Platz , de ich extra fürs Ausmassieren hatte ja nicht nutzen .Dort ist er am entspanntesten für die Prozedur die ich natürich auch woanders machen kann ..aber da lenkt ihn immer wieder etwas ab .. und dann entspannt er nicht und es wird schwieriger , alles auszu massieren...
Wer ein Herz für die alte Dame hat und ihr eine End -oder Pflegestelle bieten möchte , bitte wegen Infos an

Katzenhilfe Krummhörn , Silke Lintermann Tel. 04923 - 1613 (AB)

11.Mai 2018

Gute Nacht, meine Lieben ...
der Santemann wird wohl heute gut schlafen nachdem er den Garten unsicher machen konnte . Wir haben den Schuppen ein klein wenig ausgekramt, der Boden ist da ja zusmamngekracht . Eigentlich bräuchten wir einen neuen ..eigentlich ..
Montag ist Sperrmüll... es fliegen ein paar Kratzbäume raus. die waren echt überfällig. Das Trio hat da echt ganze Arbeit geleistet .
Ich massiere gleich den Santi aus, dann will Lana noch etwas beschäftigt werden... und die anderen haben noch Hunger.Igel hat bestimmt auch noch Schmacht und der Streuner ist bestimmt auch auf Wache vor der Türe .

Spotty

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Jessie - Zungenbild ..


Santi -
Ich liiiieeeeeebeeee dieses Gras.Lecker ,lecker ....
andere göbeln davon auf den Teppich ...
ICH nicht

Ratty sonnt sich ...wir wollen sie wieder ins "Rudel" integrieren .. klappt manchmal schon ganz gut .
Santi - rrrooooooaaarrr....😂


Santi - Topmodel

Santi Handicap-Kater mit Spaß am Leben


Hallo Tante Annette ....
toll war es heute.Mama hat mich rausgelassen in den Garten ..mit Windel..tztzzt.. weißt Du, wie lange ich die an hatte ?
Fünf MInuten
Das war aber dann Mama gar nicht so recht .. und ich war brav und bin zu ihr und hab mich hochnehmen lassen .. hab dann Ulis Haare gekämmt , das mag er totaaaaal gerne ..
dann war Mama dran .. ich schmuse echt gerne mit ihr ...

Santi - Hab meinen Menschen grade zum Fressen gerne

Schaut mal , Leute ..ich bin schon über 18 ..aber das kann ich noch ätsch ...


Hallo Tante Karin .. war heute im Garten .. das macht mir immer noch Spaß .Heute abend haben sich meine Menschen was vom Griechen geholt, sagen sie . Mama hatte so gar nichts für mich .Aber die anderen Menschen hatten was , dass sie Gyrosbrötchen nannten . Davon habe ich was abgekriegt ..aber viiiieeeel zu wenig ...
nun riecht es her aber ganz schön streng..Knobi nennen das meine Menschen ...

09.Mai 2018

Oma Rosi ..alias Lana
Unsere Lana lebt nun ganz ruhig in dme grössten und kühlten Zimmer mit Höhlen zum Verstecken, einem Kratzbaum um ans Fenster zu kommen und rauszuschauen :UNd auch mal raus zu jaulen , so laut, dass wir fast gesprungen sind vor Schreck.Nachdem ich hochgesaust binum nachzu schauen , was denn los ist , wollte sie wohl nur was Leckeres zum futtern haben.Leide rist sie mir gegenüber sehr reserviert , wenigstens gabs keinen Faucher und ich durfte sie wenigstens streicheln.
Aber sie will nicht schmusen .Manchaml geht sie zur türe und will raus , aber da sind ja noch die anderen Katzen:Gestern sauste der ziemlich unbedarfte und liebe Diego rein.. auweia .. Grummelbrummel und Geknurre .. Diego legte direkt den Rückwärtsgang ein ... Heute nun stand Miss Millie direkt vor der Türe .Es gab ein kurzes Anchauen , kein Fauchen ..aber einen auf die Nase für Millie von Lana .. ach menno..Aber wir arbeiten dran ..vieleicht wird es Lana irgendwann so langweilig, dass sie ja doch mal einen andere Katze reinlässt .
Trotzdem tut mir die Fellnase schon leid .Ich kann sie sehr schlecht lesen zur Zeit ... ich muss auch erst mal wieder ein klein wenig zur Ruhe kommen .Schwierig ...
So, nun ist es schon wieder länger geworden . Es hat heute den Kühlschrank zerlegt.. lange Geschichte .. und auch noch ein paar andere DIge dulden keinen Aufschub, wie jetzt auch Santis ausmassieren und Lanas Leckerchen, Klos putzen , Schälchen spülen ... dabei würde ich jetzt gerne einfach nur schlafen..
Ich wünsche euch einen wunderschönen Feiertag ...
Nachti...

Unser Klette ist schon ne Marke .
Der Streuner war gestern die ganze Zeit bei uns bei der SUche nach Jauli. Er Wollte immer dabei sein .Auch im Garten . Inzwischen kommt er ohne grosse Angst durch die Tür , auch wenn ich dahinter stehe. Er hatte mich sogar am hinteren Tor angemaunzt, dachte schon, es wäre Jauli.Tor auf, Kater rein , , es wäre Jauli.Tor auf, Kater rein , alles gut.
Wollte er heute auch gerne ...aber das wollte Klette nun gar nicht Streuni turnte auf der Türe rum und wollte grade runterspringen , da jumpte der Kater ohne Schwanz doch tatsächlich fast 2 m aus dem Stand und haute Streuner fast da runter . Streuner weicht aus , versucht es dann nochmal und das Spielchen wiederholt sich . Alle haben sich ordentlich erschrocken. DIe Zahl der aufgeplusterten Schwänze konnte ich gar nicht zählen
Nun traut sich der Kerli nicht mehr rein und treibt sich draussen rum.Mir ist nicht wohl dabei, da ja wegen des morgigen Feiertages mal wieder einige feierwütige Leute mit dem Auuto unterwegs sind.

31.April 2016

Ich erinnere mich nicht wirklich gerne an den Tag.Aber an den Augenblick, in dem das Foto entstand .
Life und ich vor 2 Jahren nach dem Tierarztbesuch .
Ich liebe diesen Blick von ihm.Er sieht so friedlich und neugierig aus .
Ich bin froh, dort angehalten und ihm die Möglichkeit gegeben zu haben, noch mal das Wasser zu sehen und das Gras zu fühlen und riechen .Ohne Schmerzen , dank Schmerzmittel.
Seid 2 Jahren habe ich das Profilbild nicht geändert .Kann es einfach nicht

Update zu Jauli  - Heute vormittag stand er wieder vor dem Tor .
Die Bande ist nun wieder vollständig !
Jauli gesund , aber leicht verstört ...
gefressen wurde und nun schläft er sich erst einmal aus und erholt sich von seinem Abenteuer.
Wie schön wenn man das kann :.Würde auch gerne ein Nickerchen machen .Wir sind die halbe Nacht durch den Garten und draussen rumgeturnt.. Streuner immer als Wache dabei ;-)

Ich danke für eure Daumen und lieben Wünsche .
Heute darf er nicht raus , basta. Das hat er nun davon.

08.Mai 2018

03.33 Uhr ....
nun ist Jauli rund um die Uhr verschwunden .Abgehauen wahrscheinlich über eine Stelle, die ich selber sehr provoziert habe .
Keine Pfote, kein Härchen zu sehen, kein Geräusch, geschweige denn sein Jaulen zu hören .
Ich darf mir nun offziell Sorgen machen ?
Was sol ich tun ? Ich laufe schon mit Taschenlampe durch den Garten zu beiden Türen , gehe durch unsere Strasse ...auch schon mal zur Hauptstrasse mit mulmigen Gefühl ...
Nichts .....
Darf ich um eure Daumen bitte, wenn ihr das lest ?
Danke von

07.Mai 2018

Samstag ist Okka ja umgezogen. Sicher habe ich manche Träne vergossen .Aber ich weiss, dass es ihr nur besser gehen kann .Duffy hat sie einfach so sehr gemobbt , sogar ihren Schlafplatz haben sie vollgepinkelt und es wurde nur noch gezankt . Okka kam aus dem hinteren Zimmer gar nicht mehr hinaus :Das wäre doch kein Leben ..
Das sind die ersten Fotos und ein kleines Video .
Danke auch an Nadine und Gitta :-* .. habt mir einen grossen Stein vom Herzen genommen .


Lana ist langsam angekommen . Heute gabs für mich nur einen einzigen Faucher und da war eher halbherzig. Sie futtert wirklich gut . Geht aufs Klo. Bis jetz hat sie alles heile gelassen .
Interessiert ist sie am Ausblick vom Kratzbaum.Heute hat sie sogar ihre Krallen am Sisal geschärft . Ihr scheint es soweit gut zu gehen .Da sie uns morgen bei Insa nur einschieben konnten und eine lange Wartezeit ohne festen Termin anstehen würde , werde ich Lana mit einem festen Termin bei Insa vorstellen . Viel ruhiger und entspannter für Lana . Und sie kann sich noch mehr Zeit fürs Einleben nehmen.
Zur Zeit ist sie nicht wirkich an mir interessiert .Schläft viel ,erkundet den Raum und futtert mit Hingabe .
Santi und ich finden es nicht so prickelnd, das Ausmassieren und das anschliessende in Ruhe futtern woanders machen zu müssen.Miss Millie, Mathilda und das Trio Infernale finden es richtig doof nicht mehr in den Raum zu dürfen.Sie sind neugerig.Die "Kleinen" lasse ich erst mal nicht zu Lana.DIe sind einfach zu ungestüm , das gäbe Krawall.Mit MIllie und Mathilda werde ich vielleicht mal einen Versuch starten .wenn es Lana zu langweilig alleine im Raum werden sollte .. kann man es vieleicht mal wagen . Unsere Lieben da oben sind aber nicht so cool und ignorieren andere Katzen .. die sind aufdringlich und in Duffys Fall leider auch kleine A......

Streuner hatte einen längeren Ausflug gemacht ,und wir uns Sorgen.Eben tauchte er vor unserer Türe wieder auf und wollte unbedingt rein und unsere Katzennasen begrüssen .
Mathilda kam und Streuni ging direkt auf sie zu und stubste sie mit dem Kopf an ... da war Mathildchen so perplex , dass sie nicht gemosert hat . Miss Millie musste auch mal an ihm schnuppern
Mach so was nicht so oft , Streunerchen.. gehörst doch zu unserer Banditenfamilie und wir vermissen Dich ganz arg, wenn Du Dir morgens nicht Dein Frühstück abholst .

05.Mai 2018