04.März 2018

Gute Abend, meine Lieben ...
es rollen sich mir immer noch die Zehennägel auf vor Kälte am Boden ..Freue mich soooo sehr auf etwas Frühling ... Ratty liegt hier neben mir im WZ...
Drückt bitte die Daumen, Diego hat es mit dem Gedärm..hab schon einiges ausprobiert, wird nicht besser .Wenn er pupst, fliegt immer was mit 😷.. er erschrickt sich immer , wenn das passier und ich lauf mit den Desinfektonstüchern hinter ihm her . Macht sich besonders gut auf Teppich (dem letzten hier im Haus .
Daumen bitte auch drücken für die verletzte Katze aus Upleward und morgen versuche ich in Loquard eine kranke Katze einzufangen.
Streuni steht grade vor dem Fenster und maunzt in meine Richtung .Schnell aufstehen, ihm was geben .. Er buzt mit seinem dicken Kopp an meinen dicken Bauch ;-) ...
Bin grade dabei mal wieder die Medis für die nächste Woche für alel Katzen vorzubereiten . Hier siehts aus wie in einer Arztpraxis
Darryn hat sich eben zwei neue Katzenhöhlen erobert..Ja , zwei.. er schläft zehn MInuten in der einen , dann geht er zu der anderne , verjagt den/diejenige , der / die drinne liegt ;-) und pennt da auch wieder ein klen wenig. Dann geht das Spielchen von vorne los .. der Kerli ist ja nur ein klein wenig bekloppt :-P
Die Lasermaus ist noch immer ein gern genutztes Spielzeug. Einer von den Dreien läuft immer die Sisalwand hoch . Zwei Pakete habe ich heute fertiggemacht und wer war immer drinne ?
Klar , Darryn..der auf jeden Fall..Mathilda auch ..;-) ..
Leere Katzenhöhlenkartons wurden erkundet..von wem ?
Ja.. genau ;-) Einmal ist ermit einem vom Bett gefallen...
Ja verflixt Ratty.. rein oder raus ? Oben tobt Barney in meinem Zimmer und die "Obenkatzen " warten auf ihr Nachtmahl. Santi gehört ausgeleert und Okka beschmust . Ich rate jetzt mal, was die Ratty für heute nacht vorhat ....
Nachti , meine Lieben


02.März 2018

Gute Nacht meine Lieben ...
sonnig war es aber immer noch sooooo kaaaaaalt.Gar nicht mein Ding . Habe für die Vögelchen 5kg Fettstreufutter gemacht .Das geht weg in 3 Tagen . Den Specht habe ich wieder gesehen Amseln gibt es so einige bei uns . Meisen leider weniger . ..Ich hoffe, sie überstehen auch die letzten eisigen Tage .
Jessie will draussen bleiben , aber nicht in seine Hütte ... wir arbeiten dran . Ratty kommt nach einer Nacht , die sie im WZ bleiben durfte ..jajaja .. ist aber alles gut gegangen, nun gar nicht mehr raus aus ihrer Hütte im Schuppen .Versteh einer das Viechzeugs ...
Santemann habe ich ein Höschen in schwarz-pink von Sandra..angezogen, passt prima .. für ungefähr 10 Minuten
Okka sitzt immer nur auf dem Kratzbaum hinten :.. arme Maus.
Vynja gehts bei Gudrun einfach himmlisch . Und Gudrun mag sie nicht mehr missen , die kleine Diva.
Kalle hat leider vielleicht durch den Reisestress wieder eine Blasenentzündung. Tut mir soo unendlich leid :Dagmar macht das Beste draus und war schon beim TA . Er braucht wie Santi Spezialfutter . Selina und mir tat das so sehr leid . Aber das kann passieren , leider . War ja leider bei Santi auch so. Und nun ist bei ihm alles prima.Das wird bei Kalle dank Dagmar auch so sein .
Dafür knuddle ich Dich nochmal dolle .
So , nun habe ich die Abrechnungen für den Verein für Januar und Februar auch feddisch .....
Ich gehe jetzt Santemann ausmassieren und allen nochmal was zu futtern geben , die könnten ja über Nacht verhungern ...
Dann zu Barney , der wartet schon die ganze Zeit in meinem Zimmer auf mich .Raus will der auch nur selten und dann ... raus , pullern , wieder rein ..
Nachti , meine Lieben

Vynja bei Gudrun geht es richtig gut !


Jessie hat es auch genossen , das ich als Bespaßer draussen war . Aber jetzt macht er wieder Ärger und kommt nicht rein ..Ratty mussten wir reinschleppen , damit sie hier mit uns im Wohnzimmer sein kann . Die EINZIGE , die hier rein darf und nur unter Kontrolle :-P .Gleich geht sie dann wieder raus .. also .. wir müssen sie in den Schuppens schleppen , damit Jessie sie nicht verprügelt auf dem Wege dorthin ..Jessie ist ein Krawallmacher , jetzt wo es ihm wieder besser geht .. macht er wieder einen auf Supermacho ...

Unser Barney Barnemann .. er hats sehr genossen , mal wieder auf dem Gras (naja) spieln zu können : Die Sonne hat erlaubt sich mal für eine halbe Stunde draussen aufzuhalten und die Katzen zu bespassen..Leider sind die Bilder unscharf.aber man hat ja Phantasie ..


TomTom freut sich immer wieder wenn er mich sieht ..Läuft auf mich zu und animiert mich zum Schmusen .. Wie hast Du Dich verändert , kleines Rotfell..

Heute mittag war es wirklich schön, die Sonne war recht kräftig . Und endlich endlich konnte man mal auf dem Boden laufen. Sonst rutschte man nur , kein Gras mehr da ..
aber seht , was ich auf dem nun Sandboden ;-) gefunden habe ..


25.Februar 2018

Wie sitzt Du denn da , Ratty.


So ... Finanzamt ist zufrieden 🤗🤗
Freistellungsbescheid heute wieder angekommen.
15 Jahre Katzenhilfe Krummhörn e.V.
Es war nicht immer leicht , aber es hat sich immer gelohnt .
Heute ist ein schöner Tag .Kalle ist sicher zu Hause angekommen und der Verein besteht weiter .
Was kann man mehr verlangen ...

23.Februar 2018

Hallo meine Lieben
der Kalle ist aus Athen gut in Berlin angekommen und verteilte schon Be-grüßungsküßchen
Es geht ihm gut ... er muss erst einmal ankommen .
Dagmar ist schon verliebt , glaube ich ;-)
Danke an Selina und Dagmar .. wieder ein Lebewesen in Sicherheit und Geborgenheit
Ein schönes Gefühl .Ich freue mich sehr .


20.Februar 2018

Hallo meine Lieben ...
Jessie ist versorgt und es ist nicht der Virus . Er hatte wohl einen Klöpperei mit dem Kater der bei uns in den Garten "eingebrochen" ist . Ein fieser Schnitt in der Zunge und ein Cut im Ohr haben ihm zu schaffen gemacht er hat gesabbert und fressen war nicht mehr drin . Spritze mit AB und Schmerzmittel ließen ihn eben wieder vorsichtig was futtern.
Donnerstag wieder zu Insa . Blacky hat auch seine monatliche Spritze bekommen .
Baghiras Op ist auch gut verlaufen und er kann bald nach Hause
Mir geht nicht wirklich prima . Schlapp, Bauch aua ..Nacht mit Krämpfen
Kann ich grade gar nicht brauchen .
Danke fürs kollektive Daumen drücken


19.Februar 2018

Moin meine Lieben ..heute ist echt nicht mein Tag . Jessie gehts auch nicht gut und muss morgen zu Insa .Vielleicht noch ein paar Zähne raus und sehen ob nicht doch der Virus ..:-/
Blacky kriegen wir hoffentlich auch ...
Heute abend und nacht werde ich mal nicht in fb sein .
Ihr drückt doch die Daumen für Jessie , bitte ?


Diego und Santi raufen ein klein wenig .Santi ist echt brutal


Wenn ihr die Bilder anklickt , werden sie vergrössert !


18.Februar 2018

Der kleine Grieche ist nun bei Ana . Sie bemüht sich redlich .Ist aber Neuling in der hanzen Sache und das Entleeren macht nch etwas Mühe . Kalle braucht nun kein AB mehr wegen der Blasenentzündung . Leider ist der Lütte noch sehr vorsichtig und kässt sich nicht wirklich gerne beschmusen .Das kommt aber ganz bald ,  bestimmt . Das ist das neueste Foto , das erste mal auf dem Arm.


15.02.2018

 

Der Santi Santemann

lässt euch grüßen.

Sein Beinchen wird auch

immer besser .

Er hatte sich ja irgendwo eine große Wunde zugezogen . Leider bleibt der Verband selbst mit dem kohäsiven Zeugs nicht da wo er bleiben soll.

Am liebsten liegt Santi mit einem oder mehreren vom Trio zusammen auf dem Bett , weil der Boden ja leider in dieser Jahreszeit nicht grade warm ist .



Unser TomTom hatte heute Lust auf Schmusezeit .

Wer hätte geglaubt, dass er

irgendwann auf meinen Schoß springen würde um mir seinen

Bollerkopp ans Kinn zu stubsen.

Er hat sich sehr verändert und scheint uns wirklich zu vertrauen.

Das macht glücklich .

 

________________________________

13.02.18  S.L.

Diego verteilt erst einmal mit Freude

Katzenstreu und legt sich dann

malerisch hinein ..:-)

Vorher hat er Viviens Paket okkupiert .

Er hat deutlich klargestellt, dass es

SEIN Paket ist :-)

 

_______________________________________

13.2.18 S.L.

Beim Durchsehen der Fotos bin ich auf diese süßen BIlder unseres Dicken vom Sommer 2017 gestossen..
Wer hätte zu dem Zeitpunkt gedacht , daß er uns ein paar Wochen später verlassen würde....
Wir werden Dich nie vergessen , mein Süßer.

_______________________________________________________________________________________________________________

12.Februar 2018

Ich habe mit Anna in Griechenland wegen Kalle telefoniert.Leider hat er eine Blaseninfektion bekommen und benötigt Antibiotka. Und er entwickelt leider einen leichten Dekubitus .Ich hoffe, alles geht gut .Anna möchte ihm einen Rollstuhl bauen lassen . Mal sehen, was Dagmar dazu sagt .Ob sie genug Platz für so ein Teil hat.Bei Santi ging das ja leider nicht . Bi so froh, wenn der kleine Kerli bei Dagmar angekommen ist .....

________________________________________________________________________________________________________________

 

                               11.Februar 2018

 

                        GUTE NACHRICHTEN !!!!!!!!

Rigas aus Griechenland , der bald Kalle heißen wird wird am 23.November endlich nach Berlin in sein Für-immer-Zuhause

reisen können .

Danke an die neue Dosi , an Selina in Griechenland , die nicht wegeschaut hat .

 

Ich wünsch DIr einen guten Flug , kleine Fellnase !

***********************************************************

Immer noch nicht nach Hause gefunden ....
drückt ihr nochmal ganz feste die Daumen und sagt Kitty , sie möge endlich nach Hause kommen...Sandra und deine Familie vermisst Dich so sehr .
Wir brauchen ganz viel positive Gedanken ....
Bitte helft ...



 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Update zu Rigas/Kalle gelähmt aus Griechenland
Nun ist er kastriert .Selina nimmt ihn in drei Tagen erst einmal zu sich bis er in sein Für-Immer-Zuhause kann .
Ich freu mich so sehr , dass ich helfen konnte .


Jessie :
" Gibt´s hier was zu futtern ? "
Jauli und Klette testen schon mal...


30.Januar 18

Barney


Selbstgebautes Vogelhäuschen aufgestellt.Ein klein wenig größer .. ;-)

Das ist hoffentlich vor den Ratten sicher .

Meisen schauten zwar interessiert, aber es war noch keine da, während wir in der Nähe waren.Leider können wir ja das Häuschen nicht von unserem Haus aus sehen .


26.Januar 2018

 

Arme Baghira
Wir haben doch im Frühjahr/Sommer 2014 vier Kitten vermittelt . Eine davon war Baghira . Eine süße lütte Schwarze ca .4 Monate
Wurde an eine ältere Dame mit einem schon vorhandenen Kater vermittelt . Später dann auch auf unsere Kosten kastriert
Ich hatte schon seit längerem ein komisches Gefühl ..konnte es aber nicht erklären.
Heute habe ich angerufen und erfahren , dass Baghira schon seit Pfingsten letzten Jahres verschwunden ist .Befürchtung ist, dass ein Nachbar, der Jäger ist , muss ich mehr schreiben ?

Leider hatte die Adoptantin unseren Vertrag nicht mehr gefunden , sonst hätte sie sich bei uns gemeldet .
Leider hatte sie auch keine Tasso-Unterlagen, die waren ihr ja ausgehändigt worden, so dass ich leider nichts habe . Was soll man da machen ?
Ich bin hilflos.... wenn der Adoptant nicht die Ressourcen nutzt , die es glücklicherweise gibt , was nutzt das dann alles .
Mich macht es traurig .

_______________________________________________________________

Baghiras Schicksal ist umso tragischer , als dass sie gar nicht erst hätte geboren werden müssen. Geboren bei Menschen, die sich für augesprochene Katzenschützer , eine Kastration der Mamakatze aber nicht für nötig hielten .
Ich bin traurig .. das hätte alles vermieden werden können .
Ich werde jetzt mal anfangen die bisherigen Adoptanten unserer Tiere zu kontaktieren.
Von ein paar weiß ich wie es aktuell aussieht .Das wollte ich alles schon längst gepostet haben. Kamen ja ein paar unvorhersehbare Dinge dazwischen .

Ich will nicht schreiben..Rest in Peace..
vielleicht hat sie jemand mitgenommen und sie hat ein anderes Zuhause ...

Ach , Baghira .. es tut mir so sehr leid
Versteht ihr , warum mir vermitteln so schwer fällt ? Es ist eine grosse Verantwortung für ein Leben ...




Da will ich mal nach meinen Maßstäben früher ins Bett .. Suche die Ratty und finde sie nicht.Also wieder in die Klamotten und raus . Hat gedauert , aber Ratty gefunden. SIe will genau dann in den Garten .Ok.. ich mach ihr was Leckeres zurecht und rufe sie ans Wohnzimmerfenster . Schwupps.Katze drin . Naja. nicht so schlimm ... Katze wird im Zimmer rumgeführt .. ich muss ja auch aufpassen.SIe pieselt ja auch gerne mal dahin wo nicht soll..und mal ein Zimmer ohne Pippi..das wäre schon schön. Also .. Katze kriegt Führung und Leckerlies . dann sieht sie wohl etwas unter dem Ostfriesensofa.Ich hör was kratzen , bücke mich unter Ächzen und sehe die jecke Katz in einer kleinen Schublade, die ich erst mal unters Sofa geschoben hatte um sie später neu zu lackieren.. Grosse Katze in kleiner Schublade.
Griemel... 2 Minuten später fand sie es wohl langweilig, also raus und was Neues suchen .Da fiel mir Walters Rattankorb ein , indem der MöpMöp seinen Rausch ausgeschlafen hatte . Umgedreht .. Ratty gezeigt ... drin war die Katze und liegt nun noch drinne ..oooookkkaaayyyy... ich hab ja noch bestimmt was zu tun .PC wieder an und sich beschäftigen , bis Katze wieder raus will . Achja.. eine Mücke meinte auch reinkommen zu müssen .Sie ist allerdings weniger willkommen ..
Streuner wollte auch noch was Leckeres ..Also ..aufspringen und Katze bewirten .


24.Januar 2018

Wollten heute eine Mamakatze einfangen ..aber wie das denn mal so ist bei Katzen .Die wissen das man sie einfangen will und tauchen nicht auf ... Dafür haben wir ihre beiden Babies zur Tierärztin gefahren , das eine hatte 40,5 Fieber . Cortison/AB Spritze und schon ist es besser ....

Rigas , der kleine gelähmte Grieche , der in Athen in einer kleinen Box in einer Klink lebt ..wird bei Dagmar ein neues Zuhause finden. Sie ist die beste Wahl für den Kleinen . Natürlich hätte ch ihn gerne genommen.Aber wie schon gesagt, da muss die Vernunft über das Herz siegen. Aber ich habe versprochen zu helfen , habe mich echt bemüht und gesucht , nun gibt es für das Katzenkind eine gute Zukunft .
Rigas , der bald Kalle heissen wird .. wurde getestet . Er ist Fiv und Leukose negativ. einen Chip hat er auch schon und er ist geimpft .
Wir werden nun alles daran setzen, einen Flug zu finden und den Kleinen nach Berlin zu bringen .
Ein Happy -Ending !
Das ist meine erste Auslandsvermittlung . First time

..Noch alles Bürokratische regeln . muss ja alles seine Richtigkeit haben. Flug finden.. und so..
Ich freue mich für den kleinen Tiger ...
Danke Selina.. danke Dagmar..

_____________________________________________________


Ratty wollte wieder ins Wohnzimmer . Sie blieb auch länger, machte Qualitätskontrolle bei einem neuen Transportkorb und der dazu gehörenden Einlage..war ok, wie es scheint


23.Januar 2018 nachmittags

 

Zwischenstand :
2 herrrenlose Kater - kastriert
3 Katzen (Geschlecht noch nicht bekannt ) - gefangen und bei TÄ
Es sollen noch kommen : 10 Katzen ....

Kastra-Aktion wird echt genutzt .
Armes Tierarztpraxisteam , die rödeln echt .Hab grade noch mit Insa telefoniert ... da werde ich mir was ausdenken um mich zu bedanken .

Zu Rigas

Ich habe eine Adoptantin !!!!!

23.Januar 2018

Gestern habe ich noch bis spät in der Nacht am PC im Wohnzimmer gesessen . Jessie war im Wintergarten , deswegen konnte Ratty endlich mal wieder raus.
Sie stand dann irgendwann mal am Fenster und maunzte mich an . Schnell die Theresa von der Fensterbank gehievt und das fenster geöffnet . Ratty traute sich nicht sofort rein , hab dann Leckerchen für sie gesucht . Fand sie prima und nach dem Verputzen der Leckerlies war sie dann drin . Schnell was zum Spielen gesucht und Bilder gemacht . Nach 10 Minuten wollte sie aber wieder raus und bestand auf weitere Leckerlies.

 

_________________________________________________________________________________________________________________________________

22.Januar 2018

Update : 22.1.18 22.37 Uhr . Ich separiere grade die "Angebote" . das kostet Zeit und Kraft .Ich bin jetzt echt platt.Ich habe aber Anfragen und muss mich da durcharbeiten . Ich bin der Ansprechpartner in Deutschland. Selina Athens kann man in Englisch anschreiben .
Der Kleine heisst RIGAS (griechisch) und heisst übersetzt "Der König".Kann natürlich auch einen anderen Namen erhalten.
Ich werde weiter dran bleiben..

----------------------
Moin meine Lieben ..
ich wurde angefragt, ob ich den Kleinen nicht nehmen möchte .
Natürlich würde ich das gerne .Aber es muss der Verstand siegen .
Leider geht es mir gesundheitlich nicht gut und ich weiß nicht wie es in ein paar Jahren hier aussieht . Ich muss sicherstellen, dass es denen gut geht, die jetzt bei mir sind .
Deswegen , Nein ..ich kann keine gehandicapten Tiere mehr aufnehmen
Mein Herz blutet .Ich werde aber versuchen , bei jeder Anfrage zu helfen und vielleicht haben wir auch in diesem Falle Glück .
Ich hoffe , ihr versteht , warum ich nein sagen musste und vorerst muss.
Keiner hat daran mehr zu knapsen als ich .
Bitte .... teilt den Kleinen weiter ..
Danke euch


21.Januar 2018

Moin meine Lieben..
zur Zeit ist alles Mist . Nein , Katzen geht es gut ..
Aber die Fangaktion ist echt in die Hose gegangen .
Ich gehe nicht weiter darauf ein..aber an uns lags nicht ..
Dafür werden am Montag 2 Kater gefangen und entbömmelt . Das ist wenigstens etwas ...
Ich wünsche euch einen schönen Wochenanfang.
Hoffentlich wird das Wetter so , dass ihr gut zur Arbeit kommt .
Dienstag muss Peter zur Augen-Op in Leer . Künstliche Linse.
Aufstehen um halb sechs , das ist ja eher nicht so mein Ding. Wenn man immer erst gegen drei in der Falle ist :..
Wird aber klappen ..Mittwoch Katzenmama zur Kastra eintüten. Sie und ihre beiden Kitten haben ein wunderbares Zuhause gefunden .
Der Kater , der bei uns rumstreift ..ist wie ein Phantom.. ich krieg den nicht gefangen aber aufgegeben wird nicht .
So , mal schauen ob ich was von Inspector Barnaby mitbekomme oder ob ich eher ein paar Tabellen aufstelle .
Ich denke, ich weiß , was es sein wird .

19.Januar 2018

Ich schreibe zur Zeit etwas weniger. Habe wirklich einiges zu tun mit dem Bürokram , leider läuft da nicht alles rund.
Wir sind dabei sechs Katzen auf einem nicht bewirtschafteten Hof zu fangen. Muss mich da leider immer nach anderen Leuten richten. Was ich gar nicht mag... wenn man anruft , sich erkundigt, nachfragt und man landert nur auf dem AB ..keiner ruft zurück. Da macht man sich Gedanken, wie das klappt .. Denke, die armen Katzen werden gefangen und über Nacht bei dieser Kälte in der Falle gelassen ..und /oder die Aktion streicht einfach so vorbei ..naja..
Heute hab ich mir eine kleine Auszeit gegönnt.Nach zwei Jahren mal wieder Kino. "Star Wars" ..
Vorher noch Santemanns Wunde versorgt ..wird besser .aber er ist kein netter Patient . Ich lasse immer Blut .. Gleich werde ich mich mal wieder zu Ader lassen :
Cara ist ein klein wenig schlapp .
Barney hat gestern nacht nicht bei mir geschlafen .Obwohl ich mit ihm nie gut penne , hab ich die Nase vermisst .
Ich wünsche euch eine gute Nacht ...wie alle anderen Banditen auch..


_______________________________________________________________

16.Januar 2018

Unser Santi hat ja sich ja leider eine fiese Wunde am Bein eingehandelt.
Am ersten Tag sofort mit KS und Octenisept behandelt . Keine Entzündungsanzeichen . Aber es ist schwer den Verband so anzubringen, dass er nicht sofort abfällt oder wie in den ersten Stunden ..sich zuzieht und ihm die Pfote anschwillt .
Ich wechsle jetzt alle 6 Stunden .. Bis jetzt hälts ..
Ich kann nur jedem das Kolloidale Silber empfehlen . Es hilft bei so Vielem . Auf jeden fall bei Ekzemen, Hautrötungen , Stichen, Wunden etc. wunderbar für die Dekubitusbehandlung bei HandiCats .

______________________________________________________________

Cara sieht besser aus. Werte nicht viel gestiegen.Kann es toller sein ?

_______________________________________________________________


14.Januar 2018

 

Hallo meine Lieben
heute war mal wieder Bürokram angezeigt .Finanzamt ...
MöpMöp hat sich berappelt und nun können wir uns auch richitg darüber freuen ,dass die Verschattung nicht grösser geworden ist .
Santi hat sich leider eine offene Wunde am Bein geschrabbelt. Da war bis jetzt Fell drüber und gestern schau ich nach, was da so komisch aussieht und ich kam mir vor wie bei "The Walking Dead ".. ich konnte das Fell abziehen und er hat ein 1- Euro Stück aufgeschrabbelte Haut .. ich hab mich verdammt erschrocken.. Ich kenn doch den Santemann , der will nix anlassen.Hab ihn aber geschnappt. Wunde gesäubert .. Kolloidales Silbr draufgesprüht unnd dann Octenisept drauf und verpackt . Es hat sogar gehalten ..
Aber ganz ehrlich.. muss das sein ? Wenn er doch einfach ein Body oder so tragen könnte .. Ich muss mir da m al wieder was ausdenken ... Die Freiheit ist einfach wichtig für ihn .. die Freiheit einfach durhc die BUde rocken zu können mit seinen drei Buddies .....

_______________________________________________________________

Video vom 14.Januar 2015

Life will mir grade was erzählen ..aber der Kleine meint, er müsse an meinem Bein hochklettern ... autschn.....das tut echt weh !

_______________________________________________________________


13.Januar 2018

_________________________________________________________

Das Teil ist so niedlich und weich ...
und Santi liebt es .....nicht
Er hat noch nicht mal eine Minute gebraucht um es auszuziehen.
Beim Anziehen gab es Kratzer und Faucher ...

wäre ja auch zu schön gewesen ..menno

____________________________________________________________


Der kleine Mausebär hat ein klein wenig gepennt und nun will er aber immer wieder raus aus dem Korb. Dachte , er muss pieseln..nöö.. aber etwas Wasser trinken ..och nöö... aber da ist doch irgendwo was zu futtern ..
Aber nicht für Dich , Möppel... Wie , nicht für mich ? Wer sagt das ?
Ja , Insa und ich... - Ja und ?
.. er kriegt trotzdem nix.. - also .. denke ich mal

 

___________________________________________________________

12.Januar 2018

Nach dem Schreck wieder gute Nachrichten .. MöpMöp schläft nun seinen Rausch in Ruhe in der grossen Rattanbox von Walter aus .Ich habe auch mit Insa gesprochen.
Sein Herz schlägt normal und er atmet regelmäßig. Sein Zahnfleisch wurde wieder schnell rosa .
Es wird alles gut werden ...war nur um uns mal aufzuwecken. Ist ihm gelungen..

12.Januar 2015 .... Life und Santi

Santi hat es sich auf Lifes Bettchen bequem gemacht. Wie man hört, gefällt Life das nicht wirklich ...

______________________________________________________________

______________________________________________________________

__________________________________________________________________

🎈🎉Good News 🎉🎈
Santis Werte sind prima :-) .. ich verrate auch nicht , dass er sich wie ein Mann angestellt hat.Also , wie ein Mann, ihr wisst schon
Und Cara hat zugenommen und wiegt wieder 2,3 kg , das liegt bestimmt auch an Walter s Gimpetleckerchen
Und ihre Werte sind seit dem letzten Mal nur ganz wenig angestiegen .. eigentlich nicht zu beachten Und sie war so tapfer , die alte Lady . Ihre Prognose ist bei weitem nicht so schlecht , wie befürchtet . Ich habs noch gar nicht richtig geschnallt.
Na, Patentante Karin..hat sich das Warten gelohnt ?
Also hats das SUC wirklich gebracht . Ich bin froh, dass ich die Kosten nicht gescheut habe , es lohnt sich ..
Jeden Tag SUC, Semintra , SEB , Nierentonicum.
Wenn da jemand der Cara noch was spendieren möchte .. würden uns freuen . Das Tonicum ist so schnell wech ..
Blacky hat seine Kortisonspritze bekommen und hat gemosert.Auch weil er in der Praxis von so einem kleinen Kläffer dermaßen "ausgebellt" wurde , dass er in die Box gekackt hat . Dafür hat er eben noch ein Leckerchen bekommen , bevor in die dunkle Nacht verschwand ....

Mit Insa gesprochen... er ist nun ok.. ich achte einfach sehr gut auf ihn.. ich werde ihn mit ins Bett nehmen...
OMG Leute , der Möppel war grade ganz weg und ich mussteHerzmassage machen .. Ich zittere am ganzen Leibe .... Uli hatte gemerkt, dass er ganz ruhig wurde .. er reagierte gar nicht mehr .. ich hab ihn hochgenommen und massiert .. umgedreht wollte grade Maul zu Mundbeatmung machen .da schnaufte er wieder . Durchs Stethoskop konnte ich den Herzschlag ziemlich schwach nur hören.. ich bin durhc den Wind..Wie kriege ich den Kreislauf wieder in Gang.Kann grade nicht denken.. .

🎈🎉Good News again 🎉🎈

Diese blöde Verschattung in MöpMöps Kopf ist nicht grösser geworden ...Jubel und freu
Nun schläft der kleine schiefe Kater hörbar seinen Rausch aus.
Hört und geniesst ...
Achja.. nach ein paar Minuten hörte sich der Herr auf dem Video fast gleich an ...

______________________________________________________________

______________________________________________________________

So schön die News von Cara und Santi sind , gibt es da leider auch etwas was noch in der Schwebe ist .
MöpMöp war ja auch mit dabei .
Unser Schnuffelchen hat ja eine Verschattung im Kopf , er hat ja eine Schädelverschiebung. Er ist ja an sich "schief" , was ich persönlich sehr charmant finde .
Aber es gibt da eben diese Verschattung ... nun muss da nach einem halben Jahr eben noch mal nachgesehen werden .
Das geht aber nur in Kurznarkose ....
Also musste der Möppi bleiben ... der arme Schnubbel ..morgen abend kannich ihn abholen.
Ich habe richtig Bammel vor dem Ergebnis.
Da werdet ihr doch bestimmt noch ein paar Daumen über haben, oder


11.Januar 2018

 

Eure Daumen und guten Wünsche sind wieder mal dringend gefragt .
Heute müssen Cara, Santi und der MöpMöp zu Insa. Blacky kriegt auch seine monatliche Cortisondröhnung .
Ich möchte Caras Nierenwerte checken lassen ..das macht mir wirklich Angst. Santis Werte will ich wissen , weil diese ständige maneulle Manipultion an Blase und Gedärm ja nicht ohne sind.Will wissen , ob da alles ok ist .Mal sehen, ob wir auch was an seiner Wolfskralle machen können ..
MöpMöp soll geröngt werden.Ich möchte wissen , was aus seiner Verschattung im Kopf geworden ist .
Alles sehr unangenehme Dinge , vor deren Ergebnissen es mir graut .
Ich kann mich ja auf euch verlassen... Viele werden wieder kräftig Daumen drücken und en Lieben gute Wünsche senden .
Mir ist es mulmig zumute .
Cara hat noch keine 2 kg mehr ...
Fotos sind von eben


 

 

Heute habe ich ein paar Infos über die Katzenkastratonsaktion des Agrarministeriums Niedersachen erfahren. Vielleicht macht Insa mit , ich frage sie am Donnerstag bei unserem Termin mit SANTI,CARA und MÖPMÖP .

Wäre toll, wenn es da Möglichkeiten gäbe .

Genug "Material" zum Kastrieren ist ja vorhanden .

 

10.Januar 2018

 

Heute ist mal wieder so ein Tag .

Facebook macht mal wieder die menschliche Grausamkeit so deutlich .

Da bindet jemand seinen jungen Hund 50 m vomTierheim entfernt an . Und damit er sich nicht bemerkbar machen kann , bindet er das Maul zu. Das Tier erfriert . Das wird mich verfolgen .. Ich sehe mir diese Berichte nicht freiweillig an . Wenn ich auf der Startseite runterscrolle, dann kommen solche Dinge eben. Und ich kann leider sofort alles lesen und die Bilder reichen einem auch schon...

Dann sucht die junge Katze oben auf dem Bild nach einem Platz zum Überleben . Auf der Insel Kreta .. mit 5 Kitten !!

Keine ahnung, ob es uns gelingt jemanden zu finden .Das Netzwerk für gelämte Tiere läuft heiß. Aber wo gibt es denn wirklich noch einen Platz ? Ich würde so gerne helfen, aber weder Santi noch meine Gesundheit erlauben das .

Ich wünsche Dir viel Glück , kleine Kämpferin .

Update .. Das Tierchen wurde angeschossen und in ihren Rückgrat befinden sich mindestens  2 Geschosse, sie fühlt ihre Beine und hat Schmerzen. Tierärzte empfehlen die Euthanasie.Ich sag ja.. Das ist mal wieder so ein Tag ... :-(

_______________________________________________________________

Dienstag , 09.Januar 2018

 

Mal wieder ganz schön kalt draussen und drinnen ziehts auch gewaltig .Brauche neue Fenster , verflixt .

Habe die Kamera einfach mal auf die Katzen gehalten. Jede Menge sind nicht gut geworden, ein paar aber ganz nett .

Kleine Auswahl gewünscht ?

Bitte sehr .....

DIEGO versucht böse auszusehen ...

ach Schnuffelchen .. Du bist so eine liebe Seele , das glaubt Dir keiner ....

***************

Katzen lieben Kartons . Heute habe ich mein Weihnachtsgeschenk für Santi und die "Obenkatzen" ausgepackt ... Karton war interessanter als das "Geschenk"..menno ...:-D



08.Januar 2018

 

Bitte Cara die Daumen drücken.Ihr gehts nicht wirklich gut . Donnerstag nachmittag haben wir mit ihr , Santi und MöpMöp einen Termin . Wir werden noch mal ihre Werte testen lassen . Santi möchte ich auch testen lassen.MöpMöp´s Verschattung hat hoffentlich nicht zugenommen .

____________________________

Kalt wars beim deichspaziergang, aber sehr sonnig. Das Foto zeigt meine Sicht :-D ..

_____________________________

Im Garten waren kaum Katzen .Ratty jaulte zwar im Schuppen, aber sie wollte auch nach mehrfacher Aufforderung nicht nach draussen n.Kann ich verstehen. Habe eine weisse Wachsrose auf Dickies Grab gestellt. Leider ist es ja so useliges Wetter, dass man seine letzte Ruhestätte nicht wirklich schön gestalten konnte .

Darryn nach einem Leckerchen. Sieht witzig aus , oder ?


07.Januar 2018

 

Weil es zwar schön aber kalt war , haben sich Barney und Klette heute nicht verkrümelt . Und waren schnell wieder drinne .Sie können es , die armen Streuner nicht .


____________________________________________________________

Santi vor genau drei Jahren. Noch in der Quarantänebox .Möchte gerne raus ..und jammert sooooo niedlich. ___________________________________________________________

Wenn man mal dazu käme, was man sich vorgenommen hat , verflixt.Kommt aber immer was dazwischen . Für mich hat das , was Mensch und Tierhelfen kann ,immer Prirotät . Aber dafür habt ihr ja Verständnis .
Ich wünsch euch nur kurz eine gute Nacht , der Barnemann hilft mir dabei . Habt einen schönen Sonntag .

_______________________________________________________________

06.Januar 2018

 

Der Santemann hat mächtig schlechte Laune und mischt überall jede Katze auf .Er macht selbst vor seinen drei "Buddies" nicht halt.Aber besonders hat er es auf Mathilda abgesehen .Die Arme weiß gar nicht mehr wohin mit sich .

Gestern war ja Santis Kot noch matschig, .Heute ist er fester . Ich gebe trotzdem Nux Vomica. Vielleicht hat er ja noch Bauchweh .


04.Januar 2018

Moin meine Lieben , 

ich hoffe, ihr habt den Sturm gut überstanden , obwohl es hier noch kräftig stürmt .

Der Santemann fühlt sich heute nicht wirklich gut , er hat Probleme mit dem Gedärm.Nun gibt es Sensitivfutter ,Nux Vomica . Millie ist sooo schmusig zur Zeit .Okka auch, aber sie fordert die Streicheleinheiten wirklich sehr energisch ein . Jessie ´s Hütte dauert wohl noch einbißchen, denn die Materialien hängen irgendwo in irgendeinem Postzentrum . Nun kommt er morgens in den Wintergarten und markiert dort sein Revier, der Doofi . . DIe armen Amseln werden hier kräftig durchgewirbelt ., die haben ganz schön zu kämpfen. Sie tun mir leid .Huch.. auf dem Foto von Santi steht ja 2017 .. sorry..bißchen vertan .Ich arbeite an der neuen Homepage . Das dauert , auch die ganzen Daten rüberzuziehen . Die Bilder , das sind bestimmt 20000 ..müssen vom alten PC in den neuen .. alles sehr interessanten Tätigkeiten ..:-)

                                  So..ich wünsche euch nun von Herzen eine ruhige und ruhige Nacht mit euren Lieben an eurer Seite

                                                                                                  Silke und die Banditen

 

Erinnerung an die Kennelern-Phase von Santi und Life.

Der kleine Krümel ist schon richtig frech . Life macht noch einen auf grantig.Aber das wird schon werden.


 

Mittwoch , der 03.Januar 2018

Wow , heute ist es wirklich stürmisch . Die armen Vögel, die haben echt zu kämpfen . JAULI und ELENTHARI liegen da lieber im warmen Bett von Peterchen. BARNEY und KLETTE waren zwar draussen , aber so richtig Spaß hatten sie wohl nicht . Der Wintergarten sieht aus ..ohje .. Matsch pur ..

TomTom schaute mal kurz in das Wohnzimmer .. " neee.. Du komms hier net rrrein ....."

Dafür schaute Diego aus dem Santizimmer . Aber raus kommste auch net...OKKA und DUFFY schauten auch mal und nahmen eine Nase Sauerstoff... MATHILDA möchte lieber am geschlossenen Fenster sitzen.

SANTI überlegt sich , was er anstellen kann .

Ich suche Dinge zusammen, die hier nicht mehr gebraucht werden oder MHD kurz bevorsteht .Ich habe auch Sachen gespendet bekommen, die hier nicht so dringend benötigt werden . Die sammle ich für die Hunde in Suceava zusammen .DIE brauchen wirklich alles.. Wir haben es hier soooo gut .

 

Santemann hat leichten Durchmarsch .... er klaut , der jecke Kater ... und irgendetwas irgendwo draufzustellen macht keinen Sinn .. der Kater zieht sich hoch , findet seinen Weg...

Barney wartet auf mich im Bett ....

____________________________________________________________________________________________________________________

   Dienstag , den 02.Januar 2018

 



02.Januar 2018

 

Hallo meine Lieben ...

 

genau drei Jahre ist es her, dass ich mit der Connie und Peter am Bremer Flughafen saß und auf einen kleinen Kater namens Santi wartete .

Der griechische Lütte von ca. 3 Monaten sollte ein Kumpel für Life werden ..

Wer den nicht mehr kennt ..seht hier 


_______________________________________________________________________________________________________________________

 

01.Januar 2018

Sicher habt ihr als Tier - und Katzenfreund nicht wirklich Spaß an der Knallerei zu Sylvester ( leider auch ja schon oft vorher und nachher) . Eure Tiere ganz bestimmt nicht . Auch in diesem jahr sind wieder einige Tiere entlaufen und es gab Todesfälle durch Autounfälle , auch Menschen wurden verletzt .

Wenn ihr etwas dagegen tun wollt ... unterschreibt und teilt diese Petition .. siehe Button .. Draufklicken .. und los gehts

______________________________________________________________________________________________________________________________

31.Dezember 2017

 

Meine lieben Tagebuchmitglieder 💜 .

Das Jahr geht zu Ende .
Ich hoffe von Herzen für euch, dass es ein Schönes war.
Für unsere Bande war es ein verlustreiches Jahr.Mucki , der Lütte und der Dicke haben uns für immer verlassen und Vynja ging nach 14 Jahren zwar in ein wunderschönes Einzel-für-immer-Zuhause , aber sie ist nicht mehr da.Sie wird für immer ein Bandenmitglied bleiben .
Das Jahr davor war auch nicht leicht , wie viele von euch ja wissen . Der Tod meines Vaters am Ende des Jahres hatte natürlich auch Auswirkungen ..wie auch der Tod von Life Auswirkungen auf den Umgang mit Santi hatte.
Mad Eye Moody ging 6 Wochen später ..
Gesundheitlich waren es auch keine Glanzjahre ...
Aber aufgeben ist keine Option.
Ich werde für die verbliebenen Bandenmitglieder und die Menschen, die sich hilfesuchend an mich wenden , da sein und versuchen zu helfen wo ich kann.
📌Nächstes Jahr im Januar wird der Verein 15 Jahre 🤗 bestehen .📌📌
Darauf bin ich schon ein klein wenig stolz.Zwar sind wir ein winziger Verein ..aber Jeder tut das, was er kann .
Lasst uns weiter daran arbeiten, die Welt ein klein wenig besser zu machen .
Meine Lieben .. ich habe so viele grossartige Menschen hier kennenlernen dürfen , einge davon sogar persönlich und ich sehe das als eine Bereicherung .
Ich freue mich darauf , die die ich bereits kenne wieder zu sehen . Vielleicht kommen noch ein paar Andere dazu ?
Wir müssen doch nochmal ein Häuptlingsfrühstück machen , diesmal in richtig grosser Runde ;-) Na das wäre doch was ..

So , nun wünsche ich euch von ganzem Herzen (und die die mich persönlich kennen, wissen dass ich das ernst meine) einen ruihgen Start in das neue Jahr , dass euch hoffentlich alle Wünsche erfüllt, euch Gesundheit bringt und euch und eure Lieben auch am letzten Tag des neuen Jahres wieder zusammenbringt .
Ich danke euch , dass es euch gibt !
Silke und die Banditen

Kein automatischer Alternativtext verfügbar.