Unsere Patentiere - Seite im Aufbau


Eine Katze ist emotional absolut ehrlich. Menschen verstecken – aus welchen Gründen auch immer – ihre Gefühle. Eine Katze macht das nicht.”
Ernest Hemingway (1899-1961) – US-amerikanischer Schriftsteller

 

 

Ab 10 Euro

 

können Sie das Leben eines Tieres verschönern und uns als Verein die Versorgung eines Lebewesens erleichtern.

 

 Die Auffangstation beherbergt zum größten Teil Katzen  die durch eine chronische Krankheit oder ein anderes Handicap kaum oder gar nicht zu vermitteln sind.
Auch diesen Tieren soll ein schönes Leben vergönnt sein.Leider verschlingen die Tierarztkosten und die Medikamente einen großen Teil unseres Budgets.
Durch eine Patenschaft können Sie diesen Tieren und damit auch uns helfen !

Wenn Sie eine Patenschaft übernehmen , erhalten Sie von uns eine Urkunde mit einem Bild und ein  "Update "mit Bildern und Berichten, wie es ihm ergeht. So können Sie am Leben ihres Patentieres teilnehmen.


 

 

Mit einer Patenschaft gehen Sie keinerlei Verpflichtung ein und können den Vertrag ohne Angabe von Gründen jederzeit kündigen.
Geben Sie als Verwendungszweck den Namen Ihres Patentieres an.
 

 

 

Sparkasse Aurich-Norden 

IBAN DE 83 283500000104016423
BIC BRLADE 21ANO

PayPal :

katzenhilfe-krummhoern@gmx.de

Bitte an Freundefunktion denken , da sonst Gebühren fällig werden !

 

 


Santi  - unser kleiner Grieche - gelähmt

Santi ist als Kumpel zu unserem im letzten Jahr verstorbenen Life gekommen . Er ist wie Life nicht fähig selber zu laufen und inkontinent .Es wurde vermutet, dass er auf den Strassen von Athen angefahren und zum Sterben liegengelassen wurde .Zu dem Zeitpunkt war der Kater erst wenige Wochen alt .Am 2.Januar 2015 haben wir ihn vom Flughafen abgeholt .Die erste Begrüßung war ein Fauchen.Aber schon bei der Fahrt liess er meine Berührung zu und schlief sogar mit dem Kopf in meiner Hand während der Fahrt ein .

 

Santi benötigt zur Vorbeugung von Struvitsteinen täglich Guardacid und Solidago Tabletten . Hochwertiges Futter , Wickelunterlagen, Feuchttücher und Kosmetiktücher .





MöpMöp - einäugig -fast blind - Spondilose

MöpMöp kam als Fundtier im Alter von ca. 3 Wochen zu uns .Es stellt sich heraus, dass der Lütte nur ein Auge hat und auch das ist fast blind.Die Pupille zieht sich nicht mehr zusammen .

 

MöpMöp benötigt unter andem Guardacid Tabletten , Engystol.




Elenthári  - Plasmacell-Gingivitis

Elenthári kam mit ca. 6 Tagen zu uns.

 

Elenthári benötigt Interferron- Behandlungen



Klette  - Schwanz amputiert

Klette kam mit einem schwer verletzten Schwanz mit ca. 7 Wochen zu uns . Touristen war der kleine Kater auf der Strasse nach Greetsiel aufgefallen .Wir konnten ihn ohne Probleme aufsammeln und zur Tierärztin bringen , die ihm den Schwanz amputierte .Klette, wie er aufgrund seiner zahlreichen Kletten im Fell liebevoll von der Tierarzthelferin genannt wurde , kommt mit dieser "Behinderung" wundervoll zurecht und  gilt als unser Ausbrecherkönig Nummer zwei.



Cara  - unsere Älteste - CNI

 


Cara benötigt intensive Medikation.Sie bekommt Solidago , Ubichinon , Coenzyme (SUC) Hepar , von Heel. Semintra . Reconvales , Nux vomica

Gutes Futter (kein Spezialdiätfutter ! )




Jessie - FiV +

 

Jessie benötigt eine Immunstimulationskur .